Suche gute Farbe zum Streichen?

8 Antworten

Faust kannst Du knicken, das ist eine reine Handelsmarke, die stellen nichts selbst her.

Herbol und Brillux sind zu empfehlen, die bekommst Du im Farbenfachgeschäft, nicht im Baumarkt. Du wirst dabei feststellen, dass diese Farben auch im Fachgeschäft viel preiswerter sind als "Faust" und Co. im Baumarkt.... Baumärkte sind nämlich nicht wirklich preiswert.

Andre25
Beitragsersteller

aha, habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, dass faust doch nicht so der bringer sein soll. im welchen fachhandel, bekommt man den herbol und brillux?

WetWilly  07.11.2011, 11:29
@Andre25

Es gibt auch bei Dir in der Gegend sicher ein Farbenfachgeschäft. Einfach mal in die gelben Seiten schauen...

Vergiss die baumarkt billig schiene. Gute farbe kostet der liter ca. 2 euro. Gut sind alle malerqualitäten aus dem fachhandel. Caparol, südwest, dinova, profitec und sikkens oder brillux sind gut. Letztere beide aber für den preis imho viel zu teuer...

krabbeIkrabbe  26.04.2012, 12:07

Quatsch, nichts davon ist gut. Nur weil ein Markenname drausteht sind die noch lange nicht gut.

du kannst dir im baumarkt auch die farben mischen lassen anhand dieser farbpaletten. die können dich dann auch beraten für welche wand was geeignet ist usw :)

Ich fand Faust jetzt auch nicht soo schlecht. Aber Alpina Weiß deckt schon besser und man muss es nur einmal streichen. Was allerdings egal ist, wenn Du die Wände farbig machst. ;-)

Wir haben mit Caparol die besten Erfahrungen gemacht. Deckt super und man sieht keine Übergänge oder Ansätze. Und einmal streichen reicht aus.