Pferde Milch?

10 Antworten

Kann ein Mensch Pferdemilch trinken ?

Ja.

wenn ja ist es gesund oder nicht?

Nicht gesünder oder ungesünder als Kuhmilch. Hier findest Du die Nährwerte von Stutenmilch: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/M051000/Stutenmilch

Alex

Stutenmilch enthält weniger Fett als Kuhmilch, dafür aber mehr Zucker.

Wer Probleme mit Lactose hat, verträgt noch weniger als Kuhmilch.

Ja. Mongolen zB verzehren traditionell ein Getränk aus vergorener Stutenmilch.

Ob gesund, keine Ahnung. Ist halt wie mit jeder tierischen Milch - eigentlich eine gehaltvolle Aufzuchtsnahrung. Ob der wohlgenährte (erwachsene) Europäer das wirklich braucht, sei dahin gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

soll sehr gesund sein.

ist aber sehr schwer ranzukommen und sehr teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja, Stutenmilch kann man durchaus trinken. In gewissen Völkern hat das Tradition, in Europa hingegen ist Stutenmilch eher selten zu haben. Sie ist fettärmer als Kuhmilch, aber enthält mehr Zucker. Ansonsten dürfte sie ähnlich gesund sein wie Kuhmilch. Ich persönlich habe schon von mehreren Kuren und Diäten mit Stutenmilch gehört, im allgemeinen soll sie bei Magen-Darm-Problemen ganz gut sein.