Sind Acrylfarben wasserfest?

4 Antworten

JA Ja, wenn Acryl getrocknet ist, dann ist es wasserfest. Du kannst die Farben auch fixieren. Du bekommst jedoch ein anderes Problem, Acryl ist nicht sehr elastisch und kann brechen. :D hab ich geschrieben !

Dafür gibt es eigene Stoffmalfarben, die sich fest im Gewebe verankern und wasserfest sowie elastisch sind. Normale Künstleracrylfarbe wird hart und kann abbröseln.

Ja, wenn Acryl getrocknet ist, dann ist es wasserfest. Du kannst die Farben auch fixieren. Du bekommst jedoch ein anderes Problem, Acryl ist nicht sehr elastisch und kann brechen.

Nur, wenn es auch drauf steht. Zum Bemalen von Stoff eignen sich aber Stoffarben (da gibts auch Stifte) besser.