Welche Farben sind für Blumentöpfe geeignet?
Die Kinder meiner Freundin wollen ihrer Mutter zum Geburtstag Blumentöpfe bemalen, damit sie sie als Übertöpfe verwenden kann. Ich habe versprochen ihnen die richtigen Farben zu besorgen, die dann auch halten und wasserfest sind. Welche Farben empfehlt ihr denn?
3 Antworten
ich nehme auch Acrylfarben - die muß man nicht teuer als acrylfarben im Bastelladen kaufen, sondern die meisten Abtönfarben sind da geeignet, ab und zu im Jahr gibt es die für knapp 2 Euro in verschiedenen Farben in verschiedenen Supermärkten. Im Baumarkt kosten sie 3-5 Euro oder mehr. Die sind wetterfest - zumindest ist mir nichts anderes bekannt. ansonsten kannst du mit Kindern auch Wasserfarben nehmen und im Anschluss mit Klarlack drübersprühen - da muss dann drauftehen für außen, dann geht der auch - ist auch gut, wegen Aufnahme von Feuchtigkeit - innen und außen, verhindert, das sich Algenbelag oder Kalkbelag bildet.
Mit Acrylfarben
Hätte ich auch gesagt: UND mit einem Lack zum darübermalen, damit auch garantiert nix weggeht.
Da kannst du doch alle möglichen Farben nehmen. Wenn die Kinder die Töpfe bemahlen, kann`s doch farbig sein.