Pferd in Ägypten von einer Müllhalde mitnehmen, geht dass?

3 Antworten

die gehören wem.

und sie ernähren sich von kartons und pappe und sowas. das ist nicht unbedingt gut, aber auch nicht wirklich schlimm, da pferde zellulosefresser sind.

wenn du willst, dass es armen leuten in fremden ländern besser geht, kaufst du besser nachhaltig und ausschliesslich fairtrade ein. damit verbesserst du die situation.

wenn man schon eigene pferde hat, verzichtet man z.b. auf die 25. schabracke und das zwölfte bling-bling-stirnband und auf billigausrüstung, sondern kauft anständige qualitätsware.

man muss auch nicht mit seinen ferien leute ausbeuten - oder was meinst du, was so ein zimmermädchen in ägypten verdient?

nur wenn du bei dir und nicht bei andern anfängst, hast du eine chance, was zu verändern.

für das "gerettete" pferd kommen zwei neue. spätestens dann, wenn die leute rausgefunden haben, dass man mit tierleid geschäfte machen kann, wird man dort tiere so handeln, wie die welpenmafia es mit hunden und katzen macht.

du wirst dieses problem nicht lösen, weil du teil des problems bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

HinatasDog
Beitragsersteller

Ich finde es total toll das du dass erwähnst.

ZickenStyle  19.06.2024, 22:02

Omg das es einem zum Vorwurf gemacht wird wenn man helfen will Wahnsinn

pony  19.06.2024, 22:03
@ZickenStyle

omg, dass man nicht einfach lesen und VERSTEHEN kann... wahnsinn.

das gegenteil von gut ist gut gemeint.

Spiritoso  19.06.2024, 20:43

Das brauchtst Du hier nicht zu schreiben. Die Einfuhr hier ist eh nicht erlaubt

1. Ja, das ist mit ziemlicher Sicherheit Diebstahl - die meisten Pferde in Ägypten haben einen Besitzer

2. Anstatt sehr viel Geld für Transport und Einfuhr eines einzelnen Tieres auszugeben, investiere das Geld vielleicht besser hier: https://www.thebrookeegypt.org/luxor

Oder hier:

https://www.egyptequineaid.org/about/

Das Mitnehmen ist wohl weniger das Problem. Aber die Einfuhr in Deutschland wird geradezu unmöglich sein

pony  19.06.2024, 22:02

ich glaube, wenn du als tourist in ägypten ein pferd klaust, hast du ein ernsthaftes problem.