Pferd wird dauernd in andere Box gestellt, was soll ich tun?
Hallo ihr lieben, ich muss mal kurz meinen Frust loswerden..!
Mein Pferd 1,60 groß, steht Tagsüber im Offenstall und in der Nacht in der Box. Alles schön uns gut. Nur ist da ein Problem. Ich zahle den Preis für die Ponybox. Mein Pferd steht allerdings in der normalen großen Box, da diese nicht belegt war. Der Vorschlag damals kam vom Besitzer, ich müsste solange die Box frei ist nur die Ponybox bezahlen, aber stehen darf sie in der normalen.
Seit einigen Wochen, hat der Stallbesitzer nun mein Pferd dauernd in andere Boxen gestellt. Aus verschiedenen Gründen seinerseits.. Allerdings hat er mir NIE ein Wort darüber gesagt und ich musste wenn ich in Stall komme immer mein Pferd suchen!
Nun steht sie seit gestern In der Ponybox. Erfahren habe ich das wie immer durch eine Freundin von mir! Mit der Situation einfach umstellen und dass sie jetzt in der Ponybox stehen muss, bin ich sehr unglücklich! Mit 1,60 ist das Pferd ja nun wirklich kein Pony!
Ich würde nun gerne den vollen Preis bezahlen und mein Pferd Nachts in eine normale Box stellen!
Die Frau vom Stallbesitzer meinte aber, dass der Stallbesitzer da vielleicht nicht mitmacht, da mein Pferd eines der wenigen Pferde ist, die ja noch in die Ponybox passt. Deshalb könnte sein das mein Pferd da für immer stehen muss. Ich würde das gerne später klären mit ihm, weiß aber nicht genau was mich erwartet, da der Stallbesitzer IMMER Recht hat und man kaum mit ihm reden kann.
Zur Info, die Ponybox ist von der Höhe normal aber einfach so klein, das ein Isländer grade sich noch genügend umdrehen kann. Mein Pferd aber nicht! Und ich sehe dass mein Pferd nur aufgeregt ist dort und einfach kaum Platz hat!
Kann mich einer verstehen? Es geht ja doch um mein Baby und ich will das beste für sie. :(
4 Antworten
Hmmm...ich hab jetzt nicht mitgeschnitten, ist die Box nun offen oder ist es nur die zu kleine Box? Wenn letztered der Fall ist, würde ich versuchen den Stallbesitzer zu überreden, dass ich an eine Box (ginge auch bei der Ponybox) einen Paddok anzubauen. Da würde ich die Tür möglichst groß und mit Lamellen davor machen. Also dass dein Pferd sich auch nach außen drehen könnte. Vllt könntest Du dem Stallbesitzer anbieten auch an die Box seines Pferdes einen Paddok anzubauen. Okey das ist nun auch teuer, aber nur einmalig... Was das umstellen angeht sehe ich nicht viele Möglichkeiten, Du könntest einfach vorspielen dass das Tier eine ansteckende (Haut-) Krankheit hat und deswegen nicht dauernd umgestellt werden kann. Oder du stellst ab und zu mal sein Pferd woanders hin und tust dann so als hättest Du es nicht gemerkt ^^ hihi.... Oder Du verbündest dich mit anderen Besitzern, weil wenn dein Pferd dauernd woanders steht muss dafür ja auch ein anderes Pferd umgestellt werden ... Weiß nicht wie die Boxen bezahlt werden, aber wenn monatlich dann könntest Du einfach das Geld für eine große Box hingeben und dann weiß der Mann dass Du entwas bezahlst was du nicht bekommst und das ist strafbar! Wenn mir was anderes einfällt schreibe ich nochmal LG ;)
Das mit dem Paddock wird schwer das geht leider nicht, sie steht ja dem ganzen Tag im Offenstall draußen nur in der Nacht finde ich die Ponybox zu klein.. Trotzdem danke für die Antwort :)
Entweder du redest mit dem Stallbesitzer, dass du eine normale Box bekommst oder du wechselst den Stall. Denn das ist wirklich nicht artgerecht ein Pferd in eine Box zu stellen, in der es sich nicht wenden kann
Du willst, dass dein Pferd sich drehen kann und denkst, dass es ihm dann damit gut geht?
Pferde schlafen nicht nur nachts - heißt, dein Pferd steht etliche Stunden in der Box und starrt die Wand an. Ui toll, dann kann es sich mal drehen und die andere Wand anstarren.
Stell dein Pferd in einen Offen- oder Aktivstall.
Es mag sich wohler fühlen, aber nicht gut.
Du fühlst dich auch in deinem Bad wohler als in einer Telefonzelle..
Ein gut geführter OS macht nachts keine Probleme, bzw nicht mehr als tagsüber.
Und warum hast du nicht von Anfang an darauf bestanden, dass du den normalen Preis bezahlst, wenn das Tier in normalen Boxen steht? Bei dem ganzen hin und her mußt du dich jetzt nicht wundern, wenn der meint, er kann mit dir, bzw. deinem Pferd machen, was er will.
Weil ich von Anfang an nicht in diesem Stall bleiben wollte. Das Pferd hat er mir vermittelt gehabt und ist mir somit entgegen gekommen, indem er sagte dass ich die Ponybox zahlen soll und dann ist gut. Nun will ich ja den kompletten Preis bezahlen, ich weiß aber nur nicht was er dazu sagt. Das hin und her Gestelle ohne ein Wort zu sagen nervt mich einfach!
Mach ihm eine klare Ansage, fertig. Und schau dich ganz schnell nach einem anderen Stall um. Das was der macht geht ja gar nicht.
Nur ist das in meiner Nähe der einzigste offenstall und ich würde mein Pferd gerne im offenstall lassen:( Ansonsten passt ja alles im Stall aber der Besitzer ist echt ein A....
Ja! Wenn mein Pferd in einer größeren Box steht dann fühlt sie sich wohler, wie ich anhand ihres Ausdruckes und ihrem Benehmen feststellen kann. Falls du das nicht ganz verstanden hast, mein Pferd ist in der Nacht in der Box, den ganzen Tag über von morgens 7:00 Uhr bis abends 18:00 Uhr im riesigem Offenstall! Ich weiß dass Pferde nicht die ganze Nacht über schlafen, da ich aber damals schlechte Erfahrungen mit Offenstall in der Nacht gemacht habe, möchte ich, das das Pferd nachts in der Box ist! Ein großes Problem, wie oben beschrieben, war das dauernde umstellen meines Pferdes ohne mein wissen! Aber trotzdem danke für deine nette Antwort!