Pferd Tricks🌜?

6 Antworten

stillstehen und sich ohne zappelei putzen lassen.

guck mal auf der seite der fn unter ausbildung nach der grundausbildung und dann bringst du deinem pferd das bei, was dort im video unter "bodenschule" gezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Pferde ein mal eins:

Still stehen,

Kopf hoch runter,

weichen zu jeder Richtung,

Hufe sauber aufhalten ohne zappeln,

Parken gleich dem bleib,

Komm geh,

Heb auf,

Anhänger rein raus rechts links,

Tür passieren, las mich rein raus

Die Tür gehört immer dem Menschen,

Laufen am Seil ohne ziehen, bedrängen etc,

Auf Komando nach rechts und links gehen.

Ich kann mit "Tricks" bei Pferden - auch bei Hunden - so gar nix anfangen:

Wichtig ist mir,

  • dass sich meine Pferde ruhig führen und anbinden lassen,
  • nicht schnappen, beißen oder ausschlagen,
  • ruhig stehen bei Schmied und Tierarzt,
  • im Falle des Falles auf den Hänger marschieren,
  • dass wir uns - ohne Worte - verstehen,
  • dass sie - ohne Rufen - zu mir kommen, wenn ich die Weide betrete -
  • und dass sie einfach "meine coolen Jungs" sind...;)

Verlässlich dort stehen bleiben wo ich es hingestellt habe egal was rund herum passiert.