Pferd rennt in der Abteilung im Galopp?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser reiten, immer wieder üben, hintereinander zu reiten. Das auch mal beim Reitlehrer ansprechen.

Alternativ gucken, dass du vorne reiten darfst. Jemand, der das Training leitet, sollte das sehen und ausprobieren, welche Position mehr Sinn macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Kleiner Nachtrag: Sie ist vermutlich früher kleine Rennen gegangen und kennt es deshalb nur dass sie überholen soll.

Urlewas  03.11.2019, 23:31

Was für „Rennen“? Ein Rennpferd von der Rennbahn kennt es besser als jedes Reitschulpferd, dass der Reiter die Order des Trainers ohne wenn und aber umzusetzen hat! Die dürfen nicht absolut nicht einfach überholen, wie es ihnen grade in den Kram passen würde.

“Richtig reiten reicht“.

AnonymMuR
Beitragsersteller
@Urlewas

Nein, eher so kleine Ponyrennen.

Üben, üben, üben. Bitte jemanden aus dem Stall regelmäßig mit dir gemeinsam zu reiten und das Problem anzugehen.

Alternativ evtl. mal schauen ob du nicht vorne reiten könntest.

Ruhiger aussitzen. Gewicht nicht auf die Vorderhand bringen, sondern nach hinten. Wenn Du Dich zu weit nach vorne beugst, treibst Du das Pferd in den Galopp.

A entwenden auf kleine Volten. Oder du reitetest einfach immer vorne

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde