Pferd Lahmt, verdacht auf Hufgeschwür bisher keine erkenntnisse

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der TA sagt, warten, dann wartet man ein paar Tage - das Tier ist ja medikamentös versorgt und Hufabzesse müssen reifen, bis man sie eröffnen kann, daher der Angussverband.

Dass er nicht oder nur minimal lahmt, wird wohl am Schmerzmittel liegen.

Ein Röntgenbild - so wie Tinkergirl schrieb - bringt Aufschluss.

Ich würde den Huf mal röntgen lassen...

Pferdemama2012
Beitragsersteller

ja wollten wir aber unser TA sagte wir sollen erstmal abwarten zwecks geld ausgeben ...

nightdancer83  01.01.2013, 11:57
@Pferdemama2012

Klar ist es ein Kostenpunkt. Aber wenn es Dir wichtig ist, dass er keine bleibenden Schäden davon trägt, dann musst Du mit Dir selber ausmachen, ob Du das Geld investieren willst. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.. VG und gute Besserung an den Kleinen.