Pferd in Australien/Neuseeland kaufen und reisen?

7 Antworten

Ich war in beiden Ländern schon unterwegs, in Neuseeland zweimal, einmal Work and Travel, das zweite Mal Praktikum und Urlaub. Was du da planst, ist NICHT möglich. Es macht wenig Sinn auf den Hauptverkehrsstraßen zu reiten. Du siehst nicht viel vom Land, das Pferd hat nix davon. In die Nationalparks kommst du mit Pferd nicht wirklich rein. Die Wanderwege in Neuseeland haben nicht viel gemeinsam mit den Wanderwegen bei uns. Die sind teilweise zu Fuß schon schwer genug zu begehen. In Australien ist das auch nicht viel anders, wobei hier noch hinzu kommt, dass es viele giftige Tiere gibt. Mach lieber ein ganz normales Work and Travel mit hier mal arbeiten, da mal arbeiten und reise mit eigenem Auto (auch nicht immer positiv, die haben nämlich die Angewohnheit gern mal kaputt zu gehen), Fahrrad, Bus oder Daumentaxi und mach mal ne mehrtägige Reittour über einen Anbieter.

ich würde dir abraten.

  1. Was wenn das Pferd krank wird?
  2. Ist es für das Pferd stressig ständig in neuen Ställen zu stehen
  3. Was ist mit dem Pferd wenn du wieder nach hause fliegst?
  4. Was ist wenn du krank wirst oder dich verletzt?
  5. Du kannst mit dem Pferd nicht einfach in irgendwelche Städte reinreiten

"miete" dir lieber ein Pferd. Am besten lässt du es aber ganz sein

Kosten wären:

Pferd (gesund, fit= mehrere tausend Dollar), Futter (mehrere hundert dollar), Schmied (alle 6 wochen hundert dollar, unterkunft (pro nacht pro pferd meistens 20dollar, Impfungen (50 dollar aber auch mehr), Versicherung (kannst du glaube ich nicht beantragen. BRAUCHST du aber), Tierarzt (schnell mal tausende dollar). und die liste kann man ewig weiterführen

ShadowLisa
Fragesteller

okay danke :) auto ist echt praktischer :) und wenn kann ich ja auch mal für 3 tage ein pferd mieten :)))

DH

Heeyy..

Also mit nem Pferd reisen..:/ Naja weiß ich nich.. weil es is ja auch sehr anstrengend für as Pferd.. Und teuer wird es auch noochml richtig.. ;D

Wenn du dir wirklich eins anschaffen solltest, dann bleib an einen gewohnten Ort... Und nich immer da oder dort...

Ich wirde es dir abraten.. :)

ShadowLisa
Fragesteller

Danke.. ja hast recht.. das ist ja richtig teuer ): dann kauf ich lieber ein auto und mache trips mit einem GEMIETETEN PFERD :)

Mismid  02.09.2012, 13:49
@ShadowLisa

wie alt bist du denn überhaupt? Hast du einen Führerschein? Den Führerschein muß man bei der Automiete schon ein paar Jahre besitzen, sonst gibt es keinen Leihwagen. Der Linksverkehr dürfte da das kleinste Problem sein.

ShadowLisa
Fragesteller
@Mismid

ich werde vllt bald mit 161 /2 meinen Führerschein machen, und dann wenn ich einen ausbildung fertig hab work and travel machen.. ich habe außerdem oben geschrieben das ich 16 bin und erst 2,3 jahren das machen möchte

LanaXX  02.09.2012, 18:12
@ShadowLisa

Normalerweise muss man über 21 sein um ein Auto zu mieten.

Also das Rumreisen/reiten mit dem Pferd ist glaub ich so gut wir unmöglich, aber was hälst du davon wenn du dir in Australien/Neuseeland eine Farm (Rinder-, Schaafsfarm) suchst auf der du auch Reiten kannst? Du kannst ja die Hälfte deines Aufenthalts in Neusseland/Australien mit reisen und die andere hälfte auf der Farm verbringen.

Nichts ist unmöglich ... und wenn man es gut genug plant, und einen starken Kämpfergeist hat, dann funktioniert auch das ... wenn Menschen nie etwas getan hätten, was unmöglich schien, wäre unsere Welt nicht das was sie heute ist und Australien wäre immer noch in Aboriginal-Hand ... Außerdem gab es schon einer 24 jährige Britin, die genau das mit ihrem Freund und 6 Pferden getan hat ... Also, nichts ist unmöglich oder eine "Schnapsidee" Lg.