Auslandsaufenthalt nach dem Abi, möglichst mit Pferden

2 Antworten

Hallo (:

ich wollte auch nach meinem Abitur ins Ausland, auch was mit Pferden machen - hab es aber jetzt schon gemacht ^^. Ich war auf Island und habe auf einer Farm mitgeholfe. Einzig den Flug musste ich bezahlen und natürlich wenn ich auf Island selber etwas unternehmen, kaufen wollte :D Auf der Farm bin ich mit den Touristen ausgeritten, hab die Pferde mit fertig gemacht und der Familie geholfen wo es nur ging. Dabei wurde Englisch gesprochen und Deutsch mit den Touris aus Deutschland und Umgebung (: Meiner Familie war nicht gaanz wichtig, wie lange ich schon reiten kann. Allerdings fanden sie es gut, dass ich schon erfahren bin und dazu schoin lange auf Islandpferden reite. Aber wie gesagt, das ist kein hindernis (: Wenn du interessiert wärst, könnte ich dir die Mailadresse vom blavand schicken, das ist der Bauernverband, der eine Zeitung rausbringt für die Farmer. Darüber könntest du eine Anzeige aufgeben und warten, bis sich jemand meldet. Bei mir bekam ich schon am nächsten Tag zwei Mails ^^

Liebe Grüße, Lullaby

honey1369  16.10.2015, 11:42

Hallo Lullaby95

es wäre super lieb wenn du mir die Mailadresse schicken würdest, damit ich ein Artikel raus bringen könnte :)

Liebe Grüße Honey

Annikalisa91  27.10.2015, 19:00

Hallo Lullaby95, könntest du mir vielleicht den Namen von dem Hof verraten, auf dem du gearbeitet hast? Das wäre super lieb :) Sind gerade auch dabei uns zu bewerben.

Und bei dem Bauernverband kann man einfach so eine Anzeige schalten? :)

lullaby95  27.10.2015, 19:06
@Annikalisa91

Hallo Annikalisa

Der Hof, auf dem ich gearbeitet habe heißt Stóri Kambur. Der hat aber momentan zu. Die arbeiten immer saisonmäßig, also von April bis September, glaube ich. Die haben auch eine eigene Website. www.storikambur.is

Und den Bauernverband schreibst du einfach an (natürlich auf Englisch ^.^) Darin sagst du, dass du gerne eine Anzeige aufsetzen möchtest mit folgendem Inhalt... und dann kommt halt deine Anzeige (: Reicht meistens, wenn du sagst, dass du gerne auf einem Pferdehof arbeiten möchtest und falls vorhanden, du Erfahrung mit Islandpferden hast. Bei mir haben sich halt am Tag darauf schon drei, vier gemeldet. Aber erst bei der Email von Stóri Kambur hatte ich ein richtig gutes Gefühl <3

Wenn du noch mehr wissen willst, kannst mir auch ne Nachricht schicken :D

lg

Hallo das geht auf jeden Fall, eine Bekannte von mir hat das in Norwegen gemacht. Essen und wohnen ist frei und man bekommt ein Taschengeld dafür muss man im Stall mithelfen. Wenn du bei Facebook bist geh in die Gruppe "simply fair gebisslos reiten" dort wurde heute oder gestern erst so ein Job angeboten.