Pferd hat Pusteln am Hals?

4 Antworten

Da würde ich den Tierarzt anrufen. Könnte eine Allergie sein, und wenn das über Nacht schlimmer wird, kann der Hals zuschwellen. Der Tierarzt hat auch keine Lust, wegen nix Notdienst zu machen. Er wird dir sagen, in wie weit du das beobachten und dich gegebenenfalls wieder melden sollst.

das sieht nach einer möglichen allergischen reaktion auf grasmilben aus.

der hals ist aber auch eine beliebte stelle für blinde fliegen und eine andere fliegenart, die der normalen fliege sehr ähnlich sieht, aber mit ihrem rüssel sticht.

bei uns im stall haben auch ein paar pferde ein paar solche "pickel" in klein. aber wenn eins so erkennbar eine allergische reaktion zeigen würde, wäre der tierarzt nach zwei stunden auf dem hof. spätestens.

dein pferd sollte ein antiallergikum gespritzt bekommen und eine entsprechende weiterbehandlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde auf Stiche der Regenbremse (Haematopota pluvialis) tippen.

Wie sind den die Vitalwerte des Pferdes: Puls, Atmung, Blutdruck, Temperatur, Vitalität , Geruch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

ruf am besten einen Tierarzt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agmxfs
Beitragsersteller

Ihr geht es ja nicht schlecht und möchte deswegen so lange und so gut es geht den Tierarzt nicht kommen lassen.