Pfannkuchenteig für 1 Person

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 gut gehäufte Eßlöffel Mehl,

1 Ei

125 ml Milch

eine Prise (kleine Messerspitze) Salz (auch bei der süßen Variante) oder Zucker

ergibt drei Pfannkuchen

Kann man bestens verfeinern mit Wurstscheiben, Schnittlauch, Zwiebeln etc.....

rolandratz  27.07.2012, 00:01

Vielen Dank für die Punkte...

rolandratz  27.07.2012, 00:01

Vielen Dank für die Punkte...

rolandratz  27.07.2012, 00:01

Vielen Dank für die Punkte...

Ich mach es immer so wenn ich Hunger drauf hab: Nach Gefühl! =) Ich nehme etwas Mehl,dann 2-3 Eier dazu so dann es etwas flüssig wird,und dann so viel Milch rein,bis es halt ein Pfannkuchenteig ist....Ich mag es ohne Zucker weil ich den nachher drauf mach,kannst auch vorher rein tun ;-) Wird immer was und macht so 3-5 Pfannkuchen.

Mugen1990
Beitragsersteller

thx , dann kann ich ja jetzt doch noch pfannkuchen essen xD , sobald es geht gibs nen stern ;D .

Ist doch egal, welches Rezept man nimmt. Man kann die Zutaten doch alle durch 2,3 oder 4 teilen.