Wie Pfannkuchen machen?

7 Antworten

Pfannkuchen . Der erste Pfannkuchen wird in der Regel Nix. Beim zweiten hast du schon ein Gefühl dafür. Ist er zu dunkel, Hitze runter. Ist er zu hell, Hitze rauf. Wie lange er in der Pfanne liegt, kommt auf die Menge des Teig`s an.

Eher höhere Stufe. Bei meinem Ofen schalte ich immer auf Stufe 2,5 von 3. Vor dem Backen natürlich volle Hitze um die Pfanne und das bischen Öl auf Temperatur zu bringen. Mit dieser Einstellung hab ich schon mal 13 Palatschinken durchgehend hintereinander gemacht. Mein Teig ist dabei immer relativ flüssig. lg Dominik

Erst Pfanne auf höchster Stufe erhitzen, dann reduzieren auf mittlere Hitze.