Pfannkuchen so hin kriegen aber wie

Pfannkuchen weich Erdbeeren soße Rezept  - (Essen, Rezept, Soße)

8 Antworten

Zur Abwechslung mal herzhafte Pfannkuchen machen.

Dazu den Zucker weglassen und eventuell Dinkelmehl verwenden (muss aber nicht sein). Die Pfannkuchen mit Schinken, Pilzen und Gemüse (z.B. Paprika, Zucchini) essen.

Guten Appetit!

:-) AstridDerPu

Tu viel Öl in die Pfanne? Was besseres fällt mir nicht ein.

Rote Grütze, Apfelmus, Sauerkirschen, angebratene Äpfel, Marmelade...

louisa5858
Beitragsersteller

Danke

Eigentlich ist ein Pfannkuchenteig keine Kunst. Die Eier solltest Du erst mit dem Mehl glattrühren und dann die Milch dazugeben (dann gibt es mit Sicherheit keine Klumpen). Der Teig sollte nicht so dick, sondern recht dünnflüssig sein. Besonders lecker werden sie, wenn Du in den Teig etwas Sprudelwasser und zerlassene Butter mit einrührst. Vor der Zubereitung müssen sie mindestens 1 Std. quellen. Den Pfannkuchenteig, in ausgelassener Butter (Vorsicht verbrennt schnell) dünn in eine Pfanne geben und von beiden Seiten braten. Du kannst süße, aber auch auch herzhafte Pfannkuchen machen, z.b. Sauerkirschen, Äpfel, Blaubeeren, Marmelade und mit Speck, Gemüse oder Gehacktem.

Hier ein super Rezept : -100 g Mehl -2 eier -200ml Milch -Zucker -Eine priese Muskatnuss Die schmecken super

louisa5858
Beitragsersteller

Okay danke

louisa5858
Beitragsersteller

Was ist Muskatnuss

robinandbatman  11.08.2014, 21:56
@louisa5858

Das ist ein Gewürz, quasi. Das ist eine Nuss, die du reibst, sodass du ein Pulver bekommst. Gibt es vielleicht auch schon als Pulver.

der Teig wird schön locker wenn man ihn mit Minaralwasser (Sprudel) zubereitet.

Es ist gerade Beerenzeit, die schmecken doch super zu Pfannkuchen.