Wie viel schwerer sind Eierspätzle nach dem Kochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teigwaren wiegen nach dem Kochen ca. 3x soviel wie in rohem Zustand!

Arjiroula  23.07.2012, 17:13

Danke für den Stern!

Spätzle saugen sich beim Kochen auch mit Flüssigkeit voll. Aber wie viel sie aufnehmen, kann dir keiner sagen, da dies ganz davon abhängt, wie die Beschaffenheit dieser Spätzle sind, also meine Laufen bis auf das Doppelte an.

Wenn du es genau wissen willst, dann solltest du deine Spätzle mal vor und nach dem Kochen wiegen, denn es gibt verschieden dicke/dünne Spätzlesorten. Man kann allerdings von dem ca. 3-fachen Gewicht nach dem Kochen ausgehen.

wieg sie doch das nächste mal ab!

ich würde aber mal aufs doppelte tippen!