Pfandflaschen wegbringen peinlich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Einkaufstüten muss dir nicht peinlich sein. Manche Leute blockieren den Automaten mindestens 30 Minuten weil sie 3 Müllsäcke voll einwerfen und der Automat dabei zweimal verstopft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso soll das peinlich sein? Das ist doch der Sinn des Flaschenpfands, dass die Flaschen wieder verwendet werden können.

Ist doch egal. Manchmal kommen auch Gaststätten mit zwei Wägen.

nö! Ich bin immer ganz stolz, wenn die Flaschen durchgehen... peinlich ist es mir nur, wenn der Automat die eine oder andere Flasche wieder ausspuckt.

Ist mir egal. Jeder bringt doch Flaschen weg, mache mehr, mache weniger. Ich muss auch manchmal lange warten, weil jemand vor mir einen Kofferraum voller Flaschen mitbringt, ist auch nichts anderes als wenn man lange an der Kasse warten muss. Ist ein ganz normaler Teil des Einkaufs in Deutschland.