Peugeot 504 ohne Schaltung?

3 Antworten

Hallo TZimmy

Der hat eine Lenkradschaltung, der Hebel rechts am Lenkrad.  Das ist genauso eine H-Schaltung wie bei der Schaltung auf der Mittelkonsole. Schalthebel zum Lenkrad ziehen und nach oben ist der erste Gang, nach unten der zweite Gang. Schalthebel vom Lenkrad weg nach oben der 3., nach unten der 4.Gang.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater hatte mal so einen, und der ist mit Lenkradschaltung.

Wenn ich mich richtig erinnere war das:

Zu dir ziehen und nach oben = 1. Gang

Zu dir ziehen und nach unten = 2. Gang

Weg von dir nach oben = 3. Gang

Weg von Dir nach unten = 4. Gang

Rückwärts bin ich mir nicht mehr sicher, glaube aber ganz weg von dir (mehr als der 4.) und nach unten.

Ich habe schon ewig kein Auto mehr mit Lenkradschaltung gesehen.

Gibt's auch noch/wieder welche mit Revolverschaltung?

Danny59  18.08.2022, 00:23

Meinst du Ente und Renault R4? Die gibt es noch.