Was haltet ihr vom Peugeot 207, Sachkundige Antworten (keine vergleiche von Autos die 30k Euro kosten )?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem 207 beweist Peugeot, wie es besser geht. Er liegt in der Kleinwagenklasse der Pannenstatistik 2010 ganz weit vorne und macht damit einen Riesensprung in Sachen Zuverlässigkeit zum Vorgänger 206. Der französische Floh überzeugt durch hohe passive Sicherheit und ein gutes Platzangebot besonders vorne.

Ted, Support1  15.02.2022, 18:36

Hallon MartinReschke,

bitte achte künftig darauf, die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberrechtsverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen, müssen oftmals komplett entfernt werden. Deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente entsprechend kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst.  Bitte wirf auch noch einmal einen Blick in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy . Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Ted vom gutefrage Support

Baumtastisch  15.02.2022, 18:16

Den Stern dafür, dass die Antwort vollständig ein nicht markiertes wörtliches Zitat vom entsprechenden Gebrauchtwagentest des ADAC ist?

Gibt sicher besseres in der Klasse auf dem Markt. Toyota Auris/ Corolla oder Mazda 3

Die alten Franzosen sind nicht gerade für Haltbarkeit bekannt. Wenn du Pech hast kaufste dir da n Auto für 3.000€ und hast nach nem Jahr das gleiche nochmal in die Reperatur investiert. In der Klasse gibt es sicher besseres: Hyundai i20, Mazda 3 oder Kia Ceed sind da tausend mal bessere Alternativen. LG

Maritha25  15.02.2022, 18:28

Und meistens teurer.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

mazda 3 kostet auch 10 k euro und mehr ,peugeot 207 bekomm ich schon für 2k euro gebraucht

LizenzfireArtZ  13.02.2022, 19:12
@poppedelfoppe

Nein nen Mazda 3 krigste easy ab 1500€. Natürlich nicht den neuesten aber technisch definitiv besser als der Peugeot. LG

LizenzfireArtZ  13.02.2022, 19:18
@poppedelfoppe

Das Fahrwerk ist be***issen, die Federn und Dämpfer sind bekannte Probleme bei der Baureihe.

Schau dir mal die Tüvberichte zu dem Auto an und wie negativ der auffällt. Es mussten teilweise nach der ersten HU schon Bremsen gemacht werden. Außerdem ist ein Großteil der Motoren schlecht konstruiert worden dass die Teile Öl verlieren.

LG

Definitiv bei weitem nicht die erste Wahl, auch nicht die zweite

poppedelfoppe
Beitragsersteller

warum genau ,was ist so viel schlechter als zb bei anderen ? immerhin bekommste denn schon um 2k euro

QWERTZ677  15.02.2022, 18:16
@poppedelfoppe

Dafür bekommst du aber auch einen Opel Astra H, einen Mazda 3 oder sogar einen Golf 4/5. Dazu ist er hässlich wie die Nacht und Peugeot ist jetzt nicht für wahnsinnige Zuverlässigkeit bekannt

Wir hatten in der Familie zwei Peugeots (206+, 307cc). Die fuhren sich richtig gut, nur kamen mit den Jahren immer mehr teure Reparaturen. Schlussendlich waren die Erhaltungskosten höher als der Restwert und das nach nur ein paar Jahren (8 und 13). Daher würde ich mir keinen Peugeot mehr kaufen.