Peugeot 407 Coupé 165 Platinum Edition 2.2 Benziner 163 ps. Ist dies ein gutes und zuverlässiges Auto?

19.11.2024, 20:55

Es tut mir leid für die ganze Autokorrektur die den ganzen Text vermasselt.

1 Antwort

• Die allweettereifen, sofern nicht mehr ganz so gut, würde ich durch Winterreifen ersetzen. und gleich noch nen Satz felgen anschaffen dafür.
  • die kleine Schramme ist hinnehmbar. hoffe es wurde Rostforsorge betrieben!
  • Wegfahrsperre ist für ein Auto aus dieser Zeit usus
  • Zentral mit Funkferbbedinung auch, erst recht für einen Franzosen
  • das adaptive Kurvenlicht ist ganz nice, hoffentlich funzt es
  • Einparkhilfe ist auch schon fast standart in der Mittelklasse auch damals
  • beim Navi wäre ich vorsichtig. wenn die karten hoffnungslos veraltet sind, ist es duchaus möglich, dass es garkeine Updates mehr nimmt, dann also im Hinblick darauf wertlos
  • Das Dualband Telefon kann hoffentlich 3G (UMTS) falls nein, ist es ebenfalls wertlos
  • Das radio und die anlage sind für die damalige Zeit etwas gehobener Standart, aber heute eher "Normal"
  • Die Memoryfunktion für außenspiegel und so hat was
  • das JBL System ist duchaus auch was wert.
  • was mir sehr gut gefällt ist das nicht all zu überzüchtete Agreagt. wenigstens kein Winzmotörchen das sich quält.

ich denke, an dem Auto wirst du wenn es wie beschrieben da steht, noch einige Jährchen und oder Kilometerchen deine Freude haben. Man sollte mal ausloten, wie aufwändig es wäre, das Radio upzudaten.

YCett 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:58

Danke für die die wirklich ausführliche Antwort. Hat mir ziemlich die Augen geöffnet und jetzt habe ich ein besseres Gefühl. Ich denke ich werde mir das Auto mal anschauen.

Aber sind vielleicht noch so allgemeine Peugeot Probleme oder spezifisch Krankheiten/Probleme bei diesem Modell bekannt?

Vielen Dank.