CD für Auto CD Wechsler brennen?

6 Antworten

Wahrscheinlich kann dein Radio Mp3 nicht lesen. Musst sie dann als Audio CD brennen. 🤡🤡🤡

anti45  23.02.2018, 18:23

Das musst du in deinem Brennprogramm einstellen. 🤡🤡

fynnmb
Beitragsersteller

und wie funktioniert das ?

eine dvd ist keine cd. du benötigst cd-rohlinge. die haben 700 mb fassungsvermögen. solltest du günstig bei aldi vor den kassen an den transportbändern bekommen.

wahrscheinlich kann der cd-player keine mp3 lesen. deshalb musst du eine standardisierte audio-cd brennen. das sollten alle gängigen brennprogramme beherrschen. da die daten dann unkomprimiert sind, bekommst du höchsten 18 bis 20 songs auf eine cd.

annokrat

Zunächst mal hast Du die falschen Rohlinge! Eine DVD läuft nicht in einem CD-Laufwerk.

CD-Rohlinge sind mittlerweile kaum mehr erhältlich, musst mal suchen. Es müssen jedenfalls CD-R sein mit 700MB bzw 80min.

Im Brennprogram musst Du dann "Audio-CD herstellen" auswählen. Die meisten Brennprogramme wandeln dann die mp3 beim Brennen direkt in Wave.

Nicht erschrecken, es passen dann nur ca 20 Musiktitel auf die CD.

Bei dem Bj könnte bereits auch mp3 lesbar sein. Dann könntest Du es als Daten-CD brennen und auch deutlich mehr Titel draufbekommen.

Sollte es ein gewöhnlicher CD-Player sein darfst Du übrigens keine CD-RWs benutzen weil die dann meist auch nicht lesbar sind.

Peppie85  23.02.2018, 19:37

eine sehr schöne antwort. bis auf eine kleinigkeit.... CD Rohlinge sind wohl noch relaitv leicht erhältlich. nur eben nicht mehr überall im supermarkt oder so. da muss man eben online bestellen.

lg, Anna

machhehniker  25.02.2018, 15:44
@Peppie85

Ich glaube Penny oder Netto hat noch Welche, aber in Etwa das habe ich gemeint. Während DVD-Rohlinge noch fast Überall an der Kasse erhältlich sind gibt es CD-Rohlinge fast Nirgendwo mehr.

Kann auch sein, dass dein Radio keine DVDs lesen kann... das ist nämlich von der Austattung abhängig, was für ein Infotainmentsystem verbaut ist.

Eine MP3 CD sollte das Radio aber schon lesen können.

Beim Brennen mit dem Windows Media Player z.B. musst du dann noch bei den Einstellungen als Daten-CD brennen und nicht als Audio CD.

Ich würd mir aber lieber CD-RWs kaufen, weil du die dann immer neu brennen kannst nach dem Formatieren, wenn du mal was ändern willst.

Ich hab's schon lange nicht mehr gemacht. Aber Guck Mal im Windows Media Player kann man mp3 in Wave umwandeln. Guck Mal!