Personen googeln?
Die Frage hatte ich gestern schon einmal, allerdings nicht eindeutig, gestellt . Weshalb googelt ihr nach Privatpersonen? Also nicht nach Künstlern oder Stars. Nach mir wird nämlich Moment relativ häufig gegoogelt. Ich kann es mir aber nicht erklären. Danke vorab. 😊
woher weißt, dass das:
Nach mir wird nämlich Moment relativ häufig gegoogelt
Lies mal die Kommentare. Hab ich mehrfach geschrieben. 👍😊
8 Antworten
Ich wage zu bezweifeln, dass viel nach dir gegoogelt wird, schließlich erfährst du ja nichts von der Statistik. Davon abgesehen, wird dein Name sicher noch zig Male vergeben sein.
Ich google keine Privatpersonen.
Welches Profilbild? Google hat keine PB, das ist eine Suchmaschine.
Ich tippe wirklich auf einen Allerweltsnamen, denn dann gleicht man Bilder ab um zu gucken, ob das wirklich die gesuchte Person ist.
wenn du mehrfach selber nach dir googelst, dann fütterst du die Logerithmen und findest nur deine eigenen Spuren und glaubst, das andere dich googeln.
Nein. Ich habe geschrieben das jemand nach mir googelt. Nicht ich.
Doch, unter bestimmten Voraussetzungen kann man das tatsächlich sehen. Mit den Namensgleichheit hast du natürlich recht. Ich bekomme das aber nur angezeigt, wenn die Person ein bestimmtes Profilbild anklickt. Selbstversuche bestätigen das.
?
Ich bekomme angezeigt wenn MICH jemand anklickt.
Ich denke nicht, dass viele nach genau dir suchen. Wenn du Müller heisst, gibt es deinen Namen 1000 mal allein in Deutschland. Woher willste eigentlich wissen, dass dein Name viel gesucht wird?
Ich Google nicht nach Privatpersonen. Ich suche höchstens bei Facebook alte Bekannte.
Doch, unter bestimmten Voraussetzungen kann man das tatsächlich sehen. Mit den Namensgleichheit hast du natürlich recht. Ich bekomme das aber nur angezeigt, wenn die Person ein bestimmtes Profilbild anklickt. Selbstversuche bestätigen das.
Ob sie dann aber genau dich gesucht haben, weißt du trotzdem nicht. ^^ Mir wäre sowas auch überhaupt nicht wichtig. Ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt.
Wäre auch schrecklich. Ich bin lieber unscheinbar. Ein Star möchte ich auch nicht sein. Ein Leben wie Britney Spears ist sicher die Hölle.
Im Prinzip hast du ja recht. Aber es gibt bestimmt auch jemanden der nach DIR googelt. Warum auch immer. 😁
Ist es nicht langweilig, wenn es nichts zu entdecken gibt? 🤷😊
nein. Nicht wirklich. Man kann auf andere Weise entdecken.
🤔 wie soll das bei fremden funktionieren??
Du gehst also einfach auf Wildfremde Menschen zu?
Ja, ich habe da klein Porblem mit Menschen kennenzulernen. Ich mache das so, wie es schon meine Eltern und Großeltern getan haben. Man geht irgendwo hin. In einen Verein oder so und lernt Leute kennen. Ganz einfach. Meinen Mann habe ich auch nicht über das Internet kennen gelernt.
Ich Google nach mir selbst um zu gucken ob es einen Eintrag über mich gibt (gibt es nicht also müsst ihr es nicht versuchen) und sonst Google ich nicht über Privatpersonen. Sei bitte nicht so selbstsüchtig das kommt komisch rüber...
Wo kann man dann erfahren wie oft nach einem selber gegoogelt wird?
Ich suche prinzipiell z.B. nach jedem Bewerber und auch nach den meisten Mitarbeitern. Interessiert mich einfach, was die Leute so im Netz treiben. Auch wenn ich privat mal interessante Leute treffe, schaue ich was man so über die ihm Netz findet.
Mache das schon ziemlich häufig eigentlich.
Um zu wissen was es online zu der Person gibt, vor allem bei Bewerbern. Sonst einfach um eventuell an Infos zu kommen, je nachdem wie man’s betreibt ist man entweder „creepy“ oder aufmerksam. 🤷♂️
Aha, spannend, dass du anscheinend Infos zu einer dich selbst betreffenden Statistik bezüglich Suchanfragen hast, Google rückt sowas nämlich nicht raus und auch sonst bist du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht der einzige mit dem Namen, sprich man kann es nicht mal zuordnen.
Wer die Leute sind weiß ich nicht. Ich sehe nur wenn nach mir gegoogelt und diese Person mein Profilbild angeklickt hat. Das habe ich mehrfach überprüft.