Kindergeldzuschlag?
Guten Abend.
Ich habe im August 2021 Kindergeldzuschlag beantragt, immer wieder hat was gefehlt und die wollten noch was haben. Nun habe ich letzendlich Anfang Dezember die letzten Unterlagen eingereicht (ja, das hat etwas gedauert weil ich immer erst auf die Post warten musste, was nun noch fehlt).
Das zieht sich nun schon recht lange und das Geld können wir natürlich, grade jetzt gut gebrauchen. Kann man da irgendwas machen zb ein Eilantrag oder sowas? Gibt es das? Habe schon gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden..
Bitte davon absehen irgendwas zu schreiben was nicht Hilft, hat alles seine Gründe 😊
liebe Grüße und ein frohes neues Jahr 🍀
1 Antwort
Das kannst du nicht beschleunigen. Der Sachbearbeiter braucht so lange, wie es dauert. Man bearbeitet ja nicht nur deinen Antrag. Rechne mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen (die letzten 2 Wochen natürlich nicht mitrechnen, da waren alle Behörden geschlossen).
Hm ok.. ja klar, die haben auch genug zu tun. War auch lediglich ne Frage, kann ja sein das es sowas gibt :) Danke für die Antwort.