Personalbogen VL leistung?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Im Zweifel einfach nix!

Die wichtigsten Angaben auf diesem Fragebogen sind deine Bankverbindung, deine Steuer-ID und deine Sozialversicherungsnummer. Bei den restlichen Punkten lässt du einfach frei, was nicht auf dich zutrifft oder wo du unsicher bist.

Vermögenswirksame Leistungen stecken hinter diesen "VWL". Das sind zum Beispiel Bausparverträge. Je nach Arbeits- oder Tarifvertrag zahlen manche Arbeitgeber einen kleinen Zuschuss monatlich dazu, wenn Arbeitnehmer in sowas einzahlen.

Solltest du also sowas haben, dann sprich mit der Personalabteilung oder Lohnbuchhaltung darüber, wie das dort so gehandhabt wird und was sie dafür von dir brauchen! Aber in dem Fragebogen lässt du diese Angabe einfach leer.

NicoSa97
Beitragsersteller

Oki danke :))