Sozialversicherungsnummer woher?

4 Antworten

Bei der Renten- oder Krankenversicherung. Das ist aber nicht die Krankenkarten- oder Kundennr.

Du fragst bei deiner Krankenversicherung oder bei der Deutschen Rentenversicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Geld 💶

Bei der Rentenversicherung kannst du die erfragen :)

Ruf deine Krankenkasse an, die beantragt die Sozialversicherungsnummer bei der Rentenkasse für dich. Die wird erst beim ersten arbeiten ausgestellt. Die schicken es dir dann zu .

Die andere Nummer ist die Steuer ID oder Identifikationsnummer, die Steuernummer ist wieder was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung