Wie soll man den Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben G0130 auf Seite 3 von der Rentenversicherung ausfüllen?

2 Antworten

Bei 4 steht "Arbeitsplatzbeschreibung (Tätigkeit, die zurzeit verrichtet wird oder zuletzt verrichtet wurde)"

Also natürlich das eintragen was auf das derzeitige Arbeitsverhältnis zutrifft.

Was man nicht mehr kann, trägt man 5 "Gesundheitliche Probleme" ein...

Auf der Seite trägst du ein, welche Arbeiten du dir noch zutraust. Also wenn du z.B. immerr Nachtschicht arbeiten musst, dann dort eintragen. Wenn du immer schwer heben musst, dann ankreuzen 10 kg und mehr. Wenn du dich immer konzentrieren musst, dann gib s dort an. Zur Verdeutlichung kannst du auch ein Beiblatt anfügen und dort in deinen Worten nochmal alles lang und breit erklären. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung