Personalausweis mit Post Türkei schicken?

3 Antworten

Guten Tag.

Das solltest Du auf keinen Fall machen.

Theoretisch könntest Du es natürlich tun.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

evelinaas
Beitragsersteller

Meinst du das mit dem Personalausweis oder der sim Karte 😂

Ausweisdokumente dürfen nicht verschickt werden. Findet die Post etwas, fischt sie die raus und gibt sie dem Zoll.

Das geht nur via Deutscher Botschaft.

SIM geht

evelinaas
Beitragsersteller

Eine Bekannte hatte schon mal Papiere und ein Ausweis verschickt und es kam an

gogogo  16.09.2024, 16:50
@evelinaas

Das kann gut sein. Passiert sicherlich häufiger. Hatte das ja auch nicht ausgeschlossen.

Nur kann man mit dem einen guten Fall nicht auf immer leiten.

Die Frage ist, warum willst Du (Deinen) Personalausweis verschicken?

Aber schau mal hier.

Ja, der Versand von Reisepässen und Personalausweisen durch UPS oder DHL ist mit Transglobal Express möglich. Versenden Sie innerhalb der EU, so fallen keine Einschränkungen an. Handelt es sich beim Zielland jedoch um einen Nicht-EU-Staat, so muss man bestimmte Richtlinien einhalten.08.08.2012

Quelle: Google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub