Deutsche Post Einschreiben 4.25€?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

bitte da steht es " + 2,65 €

Aufpreis zum Briefporto*

Sie gehen davon aus " Das Konsulat" das du dein Dokument in einem A4 Umschlag verschickst= das würde Briefporto 1,60 € kosten- da du es als Einschreiben Verschicken sollst ( Self-addressed prepaid (EUR 4.25 for Einschreiben service) return envelope) kommen nochmal +2,65 € oben drauf .

== 1,60€ + 2,65 = 4,25 €

Brabolepp
Beitragsersteller

Perfekt, danke für deine Mühe 🙏

die Summe setzt sich vielleicht zusammen aus den normalen Portokosten und der Einschreibgebühr

Brabolepp
Beitragsersteller

Wird vermutlich so sein, daß würde dann auf ein Standard Einschreiben (2,65€) als DIN A4 Umschlag (1,60€) passen hab's gerade nochmal gegoogelt! Danke 😀