Persönlichkeitstest Advokat INFJ-T?
Hallo!
Inzwischen habe ich diesen Test 3mal gemacht und immer wieder gelangte ich zu diesem Ergebnis... ist da was dran?
In der Beschreibung steht, dass diese Persönlichkeit selten ist... gibt es jemanden unter euch der auch Advokat ist?
11 Stimmen
5 Antworten
Der 16 Persönlichkeits-test oder Myer-briggs test ist semi-professionell.
Auf der einen Seite wurde der Myer-briggs test abgelöst durch mehr erforschte und bewiesene theorien (OCEAN und HEXACO), auf der anderen Seite ist der erfahrungsbericht von vielen Menschen, dass dieser Test zu 80 - 90% die persönlichkeit beschreibt, in der sich jemand wieder findet.
Wenn du fragst "Ist da was dran?" dann ist das schwer zu sagen. Natürlich ist da was dran, wenn du den Text liest und dich darin wieder erkennst. Jedoch denk daran, dass wir Menschen mehr als nur 16 persönlichkeiten besitzen ;)
Bin überrings auch INFJ.
Grüße,
Marcel
Ich mache den Test immer mal wieder und je nachdem, wie es mir geht, schwanke ich zwischen INFJ und INFP.
Ich erkenne mich gut darin wieder. Die Gesellschaft bzw. Menschheit hat mir nicht viel zu bieten und überfordert mich oft. Zusätzlich neige ich zur Hochsensibilität. Das Bild des Advokat ist meist mit mir Stimmig.
Bin ich auch, ist aber wissenschaftlich nicht haltbar, also letztlich nicht viel mehr als "Zeitvertreib".
Ja Moin, bei mir kam das Ergebnis auch raus.
Zu Beginn, ich betrachte die Test´s auch mit Skepsis. Hinterfrage vieles.
Es ist schon so, dass der Barnum-Effekt ein Thema ist. Aber eine Beschreibung kann ich bestätigen. Nämlich das Phänomen, dass Herz und Kopf parallel laufen. Das ist bei mir so. Das las ich auf greator.de . Dies sei wohl nur bei INFJ´s so. Das war ein Fakt, der meine Skepsis milderte. Etwas.
Es gab auf Youtbe auch Empfehlen, wie Infj´s am besten lernen sollten. Das stimmte auch alles. Kann vieles bestätigen.
Setze mich aber auch sehr kritisch mit diesen Testverfahren auseinander. Es sind da draußen schon viele Wannebe-Infj´s unterwegs. Die teilweise auch Unsinn in die Welt blasen. Es macht schon Sinn, unterschiedliche Test´s zu machen, und sich nicht mit dem Emplem förmlich einzukleiden.
eben, das ist auch noch nicht alles, 16 typen sind zu wenig, ich habe auch schon einen hochwissenschaftlichen test gemacht, der alles nochmal widerspiegelt
ich bin auch infj und heyoka empath, da gibt es also noch viel weitreichendere faecherungen