Periodeunterwäsche bei Kajak fahren?

3 Antworten

Hallo 👋

Theoretisch ja, es kommt drauf an wie viel Wasser rein kommt und ob sich die ganze Unterhose dann damit voll saugt. Wenn sie mit Wasser voll gesogen ist kann sie auch kein Blut mehr aufnehmen.

Wenn du 100% sicher gehen willst empfiehlt es sich einen Tampon, Menstruationstasse, Softtampons oder eine Menstruationsscheibe zu verwenden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Trag zur Sicherheit einen Tampon. Den musst aber auch regelmäßig wechseln und auf jeden Fall nach dem Kajakpaddeln austauschen (wegen Infektionsgefahr/TSS).

Am besten wäre tatsächlich eine Periodentasse, falls Du damit bereits vertraut bist.