kajak fahren gegen den strom

4 Antworten

ich würde auch auf jeden fall erst gegen den Strom fahren, weil es dir sonst auch passieren kann dass du dich überschätzt, grade wenn du noch nie gefahren bist. leihst du/ihr euch kajaks? wenn ja kann der verleiher ja auch tipps geben. außerdem solltest du vielleicht mal bei einem kanuverein in deiner nähe das ganze ein wenig austesten, denn auch mit kajaks kann man kentern;)

Ich würde erst gegen den Strom fahren, das ist meiner Meinung nach besser, da man gegen Ende immer weniger Kräfte hat und gegen den Strom fahren anstrengender ist.

Ob es geht kommt auf den Fluss drauf an. Ich kenne den Fluss leider nicht, solange es kein Wildwasser ist sollte es aber möglich sein, auch wenn es bei schnellerer Strömung Kraft kostet.

mache es andersrum. erst gegen den strom...

 ich kenne den fluß leider nicht