Kann man Haie in Kroatien anlocken mit Fischabfällen beim Schnorcheln?

6 Antworten

Ja das ginge aber solche Methoden sind zu recht sehr umstritten weil es das Verhalten der Haie eher negativ beeinflusst. Sie verbinden Menschen mit Futter, jagen weniger auf natürliche Weise und können so recht aufdringlich werden wie andere angefütterte Tiere auch. So kommt es viel eher zu tragicheb zwischenfällen. Man tut Wildtieren mit anfüttern nicht wirklich etwas Gutes. Die meisten werden aufdringlich und verlieren ihre Scheu.

Angefütterte Bären. Wölfe Wildschweine Füchse, Paviane, Krokodile, bisons mussten schon erschossen werden weil sie zu aufdringlich und gefährlich wurden. Es Kam auch schon bei immer wieder gefütterten Delfinen vor dass sie Menschen angegriffen haben.

Und viele gefährliche Zwischenfälle mit Haien kommen auch wegen Fütterungen.

Nein, das wird nicht funktionieren. Alle in der Adria lebenden Haiarten sind vom aussterben bedroht und leben in der Hochsee. Sie verirren sich nur selten Richtung Küste. Da es in Kroatien keine Riffhaie gibt ist die Chance einen Hai mit ködern in Küstennähe anzulocken gleich Null.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe als Kind Haie in Kroatien gesehen. Sie wurden mit Futter in ein spezielles Becken gelockt, ich stand am Rand und konnte sie mir ansehen. Das ist allerdings schon Jahrzehnte her...

Unwahrscheinlich ist das nicht.

Das wird lebensgefährlich,lass es besser hab einiges darüber gelesen über haiangriffe

Woher ich das weiß:Recherche