Findet ihr das Einsitzer Kajak ist besser zum fahren, als das 2 Sitzer, wenn man halt alleine fährt?

JA 60%
NEIN 20%
BEIDE GLEICH 20%

5 Stimmen

5 Antworten

Alleine schon wegen der Gewichtssverteilung und lenkbarkeit.

Videothek
Beitragsersteller

DANKE ;)

JA

Den Kajak den ich im Schwimmbad im Käfig naja eher oben drauf auf dem Käfig ist sehr teuer. Also mir persönlich macht es echt Spass wenn ich sogar mit dem Kajak in den grossen Schwimmerbecken paddel. Kommt bei den Badegästen sehr sehr gut an da ich ja noch Werbung mache. Hier ist dieses Modell den ich sogar immer ausleihe. https://www.toros-outdoors.de/product/dayliner-l/?attribute_pa_farbe=gelb&gclid=Cj0KCQjwz96WBhC8ARIsAATR252QHMg8qha95OenjGmTwtvWszvfqS6x3-b5dThAWPfrcJgXF5zPXpAaAu0YEALw_wcB

Woher ich das weiß:Hobby
NEIN

Ich finde die Zweier besser weil man dabei schön zusammen arbeiten kann.

sirigel  20.07.2022, 21:47

Mit wem zusammenarbeiten, wenn er alleine fahren will?

sirigel  21.07.2022, 00:01
@Scubapro38
Findet ihr das Einsitzer Kajak ist besser zum fahren, als das 2 Sitzer, wenn man halt alleine fährt?

Kann ich nicht richtig lesen oder andere/du?

Er will alleine fahren!

Im Zweier hat man eine ungünstige Gewichtsverteilung relativ zum Auftrieb, wenn man aleine Fährt. Man müßte in der Mitte sitzen, um das wieder ausgleichen zu können.

Wie sich Aufblasboote fahren weiß ich allerdings nicht, weil ich nur in "Hartschalenbooten" gesessen habe.

JA

Naja dieser Art als Kajak zu bezeichnen ist mehr als ungewöhnlich. Die Kajaks die ich kenne sind aus Fiberglas und aus gehärteten Kunststoff. Mir persönlich mag ich den einsitzer Kajak mit dem knall bunten Gelben Neon eher besser. Die leihe ich auch ganz gerne im Schwimmbad hier in Willich De Bütt aus. Das Grosse Schwimmerbecken ist für sowas ausgelegt da es auch ein Hubboden hat. Es ist echt ein echter Hingucker wenn ich mit dem gelbe Neon Kajak im Schwimmbecken paddel. Ausserdem mache ich ja noch Werbung für De Bütt. Das ist diese Seerobbe von den Städtischen Schwimmbädern. Also unser Leihequipment wird richtig gut und voll oft verwendet. Insbesondere diese grosse Insel mit Palmen ist schon ein echter Hingucker.