periodenlänge bestimmen sinus Funktion?

2 Antworten

Bei einer funktion f(x)=a*sin(b*x+c)+d beträgt die Periodenlänge

Bogdanoderso
Beitragsersteller

Das weiß ich aber was soll ich nun bei diesem beispiel machen? 2pi durch dieses 3*pi/4 rechnen oderwas?

Bogdanoderso
Beitragsersteller
@julius8977

Aber in den Lösungen steht 8/3 wäre die Lösung ich kapiers irgendwie nicht wie man da drauf kommt

Hi,

siehe Bild:

Bild zum Beitrag

Zwei Brücjhe teoilt man indem man mit dem Kehrwert des zweiten Bruches multipliziert.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik, rechnen, Funktion)

Bogdanoderso
Beitragsersteller

Asoo es kürzen sich nur die pis weg. Jetzt versteh ichs. Hab davor oben 2pi durchgestrichen und mit 1/1 * 4/pi gerechnet