Periode genau während Klassenfahrt!?

5 Antworten

Irgendeine ist halt die erste bei den Freundinnen :)
Also meine Freundin hatte damals auch ihre Tage im Schullandheim und die hat uns, also ihren engsten Freundinnen das erzählt, weil sie als wir uns Schwimmbad gegangen sind, dann halt nicht mitgeschwommen ist. Hätte sonst aber keiner gemerkt.

Also grundsätzlich kriegst du das bestimmt hin. Denk halt immer dran, dass du genug binden mitnimmst und auch wenn ihr Ausflüge macht, immer noch ein paar im Rucksack dabei hast.

Und wenn ihr schwimmen geht, rede mit der begleitenden Lehrerin dass du nicht magst, und sie wird das auch verstehen und keinen Hehl daraus machen :) behaupte einfach, dass du manchmal Kreislaufprobleme kriegst in warmem Wasser oder so (also vor den anderen Klassenkameraden wenn sie dich fragen) 🙈

Du nimmst einfach Binden mit und wechselst sie während der Klassenfahrt wie zuhause auch. Ihr seid da ja sicher in einer Jugendherberge oder so was. Da kannst du ja die Binden wechseln wie zuhause auch. Und wenn ihr Ausflüge macht, nimmst du eben etwas längere Binden, die dich im Zweifelsfall auch über einen längeren Zeitraum trocken halten. Aber auch bei Ausflügen müsst ihr ja mal aufs Klo, dann kannst du da wechseln. Und wenn ihr im Wald seid, kannst du das ja einfach hinter einem Busch erledigen, die Binde nimmst du einfach mit und entsorgst sie im nächsten Mülleimer. Diese eingepackten Binden kann man sich ja überall in die Hosentasche stecken, das kann man immer parat haben und bekommt keiner mit.

Ich war auf Klassenfahrt, als ich meine zweite Periode überhaupt erst hatte. Damals gab es noch nicht diese eingepackten Binden und es ging auch irgendwie. Teilweise habe ich die dann einfach in den Unterhosen kleben lassen und meine Mutter durfte die dann daheim entsorgen, war sie zwar nicht begeistert, hatte aber schon Verständnis.

Du bekommst das schon hin, du wirst noch oft deine Periode haben, wenn es überhaupt nicht passt. Und dir wegen so was ein so tolles Erlebnis wie eine Klassenfahrt entgehen zu lassen, würde ich nicht machen. Es ist nur deine Periode (und die wird dich sowieso noch die nächsten Jahrzehnte begleiten, davon darfst du dich nicht einschränken lassen), du bist nicht krank!

KathiEinfach 
Beitragsersteller
 18.09.2015, 17:22

Danke. Du hast mich echt aufgemuntert. Ich werde das schon irgendwie schaffen ^^ Vielen vielen dank

Was ist denn genau das Problem daran ? Benutze einfach binden und fertig, ist doch überhaupt nicht schlimm und wird auxh sicherlich keiner mitbekommen

wechsel die Binden genau so oft wie als wenn du zuhause bist, ggf rede mit deiner Lehrerin, sodass sie ggf Zeit unterwegs zum wechseln einplanen kann. Aber eigentlich sind irgendwo immer Toilette wo man schnell wechseln kann.  Was für mich aber total unverständlich ist, dass du keine Tampons magst. die spürt man nicht riecht udn sieht man nicht

Binden tragen auf und muffeln nach ne weile und man kann deutlich schneller auslaufen.....

Hört doch mal auf wegen der Periode ein solches Drama zu machen. Das ist nichts schlimmes und eigentlich merkt man es auch nicht. Ich kann dir nur raten Tampons zu nehmen da diese einfach angenehmer und hygienischer sind als Binden. Wenn du nun Partus keine Tampons nehmen willst musst du wohl eben Binden mit nehmen und wechseln. Wo ist das Problem?