Wie oft Binde wechseln?

11 Antworten

Ungefaehr 3 oder 4 mal am tag & noch abend 1 mal wenn du schlafen gehst, da du ueber nacht schlaefst und der schlaf ca.8 stunden dauert. Wenn deine Binde voll ist, merkst du das,denn sie ist feucht & unangenehm zu tragen (wenn sie voll ist.) Mach dir keine Sorgen. Das geht automatisch ;* Gruss Jessi :))

Also 1.Herzlichen glückwunsch =) 2. Es gibt so was wie ein Menstruatinskalender dort kannst du ein tragen wie oft du deine tage gekriegt hast also wieviel tage zwischen deine ersten und deiner nächsten regel liegt soo weißt du wann die nächste regel kommt hoffe ich konnte dir weiter helfen =)

Bei einer Binde siehst du es doch. Wenn mehr rot als weiß ist, wird es höchste Zeit für nen Wechsel. Lässt die Regel nach, wird einmal morgens und einmal abends wechseln meist ausreichen. In den ersten Tagen der Regel ist sie aber meist stärker und da brauchst du mehr. Tipp: Nimm nur die Binden mit den Flügeln, die verrutschen nicht so. Und wenn du mal unterwegs bist, dann nimm beides gleichzeitig, Binde und Tampon. Dann siehst du spätestens, wenn die Binde was abbekommt, dass der Tampon durch ist und bist dennoch geschützt.

Duschen geht ganz normal. Nachts einfach eine dickere Binde nehmen.

JuJuliaaa
Beitragsersteller

ich möchte erstmal lieber keine tampons benutzen bin erst 12 und das tut bei mir noch ein  wenig weh

guinan  18.03.2011, 19:09
@JuJuliaaa

Ok, ist auch nicht unbedingt nötig. Die normalen Binden tuns auch.

Kommt immer drauf an wenn du siehst das viel Blut drin ist (je mehr Blut desto dunkler wird die Binde), wechseln ist nur ein kleiner roter fleck kannst du noch warten. Bei schwacher Blutung würde ich sagen einmal morgens und einmal abends wechseln.

Also ich habe meine erste Periode auch erst vor 3 Tagen bekommen und bin mir auch sehr unsicher wie oft ich sie wechseln soll. Ich mache es einfach nach Gefühl bzw. wenn es Sicht komisch anfühlt wechsle ich sie einfach. Wahrscheinlich wechsle ich sie viel zu oft, aber die Hauptsache ist, dass man sich wohl fühlt.