Darf meine Mutter meine Kuscheltiere einfach so wegwerfen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter kann deine Kuscheltiere wegwerfen, das hast du ja gemerkt. Besonders nett war das aber nicht von ihr (auch wenn sie dachte, sie tut dir einen Gefallen).

Wenn du an den Kuscheltieren hängst (tue ich auch), kannst du sie aus dem Müll fischen. Je nach Qualität und Stabilität der Kuscheltiere kannst du sie entweder per Hand waschen, oder in einen Kopfkissenbezug tun und dann ab in die Waschmaschine.

Ich kann sowohl dich als auch deine Mutter verstehen. Deine Mutter will dich bestimmt von dem kindlichen Ballast befreien, von dem du dich nicht lösen kannst.

Auf der anderen Seite sind es natürlich deine Teddys, an denen du auch hängst.

Hast du mal mit Deiner Mutter gesprochen? Man muss aufpassen, den richtigen Mittelweg zu finden. Sie möchte sicher nicht, dass du dich zumüllst und es gehört zum Leben dazu, sich nicht an Dinge zu ketten und ALLES aufzuheben. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, dass du deinen Lieblingsteddy behältst (und ja, den kannst du aus dem Müll fischen und waschen, machst du mit nem vollgesauten Schlüppi ja auch).

Wenn Deine Mutter sie Dir irgendwann einmal geschenkt hat, dann darf sie das natürlich nicht. Du könntest sie mit der Frage konfrontieren, was sie machen würde, wenn Du Dinge entsorgen würdest, die sie in der Vergangenheit von wem auch immer geschenkt bekommen hat.

Ich vermute, dass sie gar nicht über die Folgen ihres Handelns nachgedacht hat. Das macht die Sache natürlich nicht besser. Es ist und bleibt falsch.

Kuscheltiere sind in aller Regel waschbar. Du kannst sie also getrost aus dem Müllsack nehmen und in der Waschmaschine im Schonwaschgang und bei niedriger Temperatur waschen

Gruß Matti

Marie99xo
Fragesteller

Geht da auch das Blut raus und der gestank?

Kuhlmann26  24.06.2015, 18:51
@Marie99xo

Ja, natürlich. Waschmittel sind heute deutlich besser, als früher. Lieber bei niedrigen Temperaturen lange waschen, als hohe Temperaturen und kurze Waschzeit.

Man kann die auch waschen, wenn sie aus dem Müll geholt werden.

Du musst wissen wie viel sie dir noch bedeuten. Aber sowas Find ich immer blöd.