Periode und Klassenfahrt, Tipps?

6 Antworten

Hallo 👋

Erstmal können wir dir keine genaue Anzahl sagen da wir nicht wissen wie stark deine Blutung ist und wie lange sie dauert.

Einen Tipp den ich dir aber geben kann ist das du lieber zu viele minehemen solltest als zu wenige. Wenn du überhaupt keine Ahnung hast wie viele Binden du sonst so benötigst dann nimm einfach eine ganze Monatspackung mit (meistens befinden sich darin 16-32 Stück) diese sollten ausreichen.

Nimm auch Nachtbinden mit damit du am Morgen keine Flecken an der Hose oder schlimmstenfalls sogar auf der Matratze hast. Du wirst wahrscheinlich auch noch mit anderen ein Zimmer teilen, da könnte so ein Vorfall eventuell etwas unangenehm werden.

Gute sind zum Beispiel diese hier (falls du noch keine Nachtbinden hast):

Bild zum Beitrag

Hier noch ein paar Tipps für die Klassenfahrt:

  1. Nimm Tüten oder Hygienebeutel mit damit du dort deine benutzen Binden hinein tun kannst falls kein Mülleimer vorhanden sein sollte.
  2. Habe immer welche in deinem Rucksack/Beutel und nimm welche für unterwegs mit.
  3. Wenn du auf Toilette bist und Angst hast das es jemand hört kannst du auch spülen oder den Wasserhahn aufdrehen (oder beides jenachdem ob das Waschbecken und das Klo in einem Raum sind) und dann die Geräusche nutzen um die Verpackung zu öffnen.
  4. Wenn du mal auf eine Art plumpsklo (ohne Spülung) kommst kannst du die Binde auch ganz langsam öffnen, das ist nicht so laut aber dauert aber länger.
  5. Wenn ihr länger untwegs seid und du wechseln musst weil du merkst das die Binde schon langsam Matschig wird dann kannst du entweder warten bis eine Toilette kommt oder dir eine der Nachtbinden einlegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Klassenfahrt)

Tampons sind für dich keine Option? Wäre unkomplizierter und diskreter.

Nehme einfach 2 Packungen Binden mit und genügend Unterhosen, falls was schief geht, dann sollte nichts passieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde den weiblichen Körper sehr interessant.

Lieber zuviel als zu wenig. Zurück nach Hause nehmen ist ja kein Problem, oder?

Nimm ma 3 Packungen mit Sicherheit ist Sicherheit..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soviel wie du brauchst dass kannst nur dir sagen