Periode 120 Tage überfällig?
Hey
ich habe eine Frage und zwar bin ich 13 und meine Tage sind jetzt schon seit 122 Tagen überfällig. Ich weiß es ist normal dass die Periode in der Pubertät mal ausbleibt. Aber das ist echt lange. Schwanger kann ich nicht sein. Ich würde einfach gerne wissen, wann die wieder kommen. Damit ich ungefähr weiß, wann ich mit meinen Tage rechnen muss. Denn es nervt nicht zu wissen wann sie wieder kommen. Stress haben ich im Moment nicht sooo viel und Magersüchtige bin ich auch nicht. Ich würde mich über antworten freuen. Danke im Voraus.
8 Antworten
Hallo
danke erstmal für die vielen Antworten. Ich habe gestern meine Tage wieder bekommen. Stärker und mit mehr Schmerzen. Ich hatte noch nie so dolle Rückenschmerzen. Habt ihr Tipps? Ich habe eine Aspirin genommen, dann war es besser. Aber es nervt trotzdem total. Wird es nächstes mal wieder ein halbes Jahr dauern bis ich meine Tage bekomme oder kommen die jetzt etwas regelmäßiger?
Hallo mariee06
Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo!
Also, wenn du deine Periode zum ersten Mal hast und sie dann bis zur zweiten Periode so lange ausbleibt ist das relativ normal. Aber einfach so mitten drin obwohl du schon ein paar mal die Periode gehabt hast (gehe ich mal von aus) ist das doch recht ungewöhnlich.
Hast du vielleicht Unter-/ Übergewicht? Einen ungesunden Lebensstil?
-> Das könnten Gründe für ein Ausbleiben sein. Gerade Magersucht kommt häufig mit solchen langen Zyklusstörungen einher.
LG,
MeeresZwerg
Übrigens deine Aussage das du keinen Streß hättest, schneidet sich mit der vorherigen Frage.
Achte auf jeden Fall auf eine ausgewogene Ernährung. Viele Vitamine und Nährstoffe braucht dein Körper, vor allem in der Pubertät.
Eventuell hast du aber auch einfach hormonelle Störungen die sich hoffentlich wieder einpendeln.
Kann es sein dass es an einer ungesunden Ernährung liegt?
Mir wäre es nicht bekannt, dass eine Periode nachdem sie begonnen hat solange wieder aussetzt. Allem Anschein nach, hast du auch noch keinen Frauenarzt. Den solltest du zu zukünftig sowieso haben denn in diesem Fall zum Beispiel könnte er dir auch sehr gut weiterhelfen.
Ich weiß nicht. Also meine Mum weiß dass meine Periode schon länger überfällig ist, aber sie denkt das müsste eig normal sein. Ich möchte eigentlich noch nicht so gerne zum FA. Aber Danke für die Antwort
Ich weiß nicht, also klar irgendwann muss man hin aber ich würde noch nicht so gerne jetzt dahin gehen. Niemand den ich kenne geht schon dahin. Geht man da nicht erst hin wenn man die Pille braucht oder man Schwanger ist oder ein ernsthaftes Problem hat?
Der Frauenarzt kann dir da weiterhelfen. Das muss dir dort auch nicht unangenehm sein.
Und falls du doch auf den "Stuhl" musst, was ich nicht glaube, ist es dir vielleicht sehr unangenehm, aber der Frauenärztin ist das doch egal, sie macht auch nur ihren Job und sie untersucht dich nur zu deinem Besten.
Danke für die Antwort. Ich hatte meine Tage 3 mal regelmäßig und jetzt nicht mehr. Ich ernähre mich im Moment relativ ungesund. Nehme aber nicht zu also ich bin im normal Gewicht. Wir haben erst vor kurzer Zeit unser BMI in Bio ausgerechnet.