Periode bleibt aus - Jungfrau

6 Antworten

Es kann möglich sein, dass deine Periode unterschiedlich kommt.

Bei den meisten Frauen/Mädchen ist es so, dass es einmal am sagen wir 13.9 kommt und dann das mächste mal aber schon am 1.10.. du kannst dir das nicht so aussuchen.. ich würde an deiner stelle mal zum Frauenarzt gehen, wenn es dich stört..

aber sonst denk ich das da nichts schlimmes ist... es ist eigenlich auch normal das sie unregelmäßig kommen und das hat auch nichts mit stress oder sonstigem zu tun. du kannst es auch so nicht beeinflussen also mach dir da keine gedanken^^

Seit 3 Wochen?? Das ist doch total normal dass die 3 Wochen ausbleibt und dann wieder für eine Woche da ist, das ist der normale Zyklus..Oder meinst du 3 Monate? Selbst wenn du die 3 Monate nicht hast ist das auch normal weil das am Anfang immer unregelmäßig ist und erstmal Zeit braucht um regelmäßig zu werden Ich hatte seit nem drei-viertel Jahr nichts und mach mir keine Sorgen

DieRici  30.04.2012, 13:28

Richtig, ich hab sie jetzt auch seit 3 Monaten das erste Mal wieder bekommen und nur ganz leicht. Ich leide allerdings an Depressionen und habe dadurch bedingt viel Stress, von daher (auch ärztlich abgeklärt) kein Grund zur Beunruhigung.

Drei WOCHEN sind sowieso normal! Solange du keine Nebenbeschwerden wie z.B. Schmerzen hast, brauchst du dir keine Gedanken zu machen...

Wie oft hattest du deine Tage schon, bzw. wie alt bist du? Du nimmst nicht die Pille?

Ansonsten kann es auch immer etwas Unterbewusstes sein, das man an sich selbst auch nicht erkennen an. Oder es ist wirklich das Betriebspratikum.

Wenn du deine Tage noch nicht oft/regelmäßig hattest ist es völlig normal, wenn das mal länger ausfällt. Und wenn du dir wirklich zu viele Sorgen machst, besuch einen Frauenarzt um das alles abzuchecken. Wenn du noch nie bei einem warst, frag am besten deine Mutter oder Freundinnen nach Empfehlungen. Wenn du dich aber nach deinem ersten Besuch da nicht ernstgenommen fühlst würde ich auf jeden Fall wechseln.

LittleSimper
Beitragsersteller

Ich habe meine Tage seit ich 11 bin (jetzt bin ich 16) und sie hatten sich, seit ich 15 bin, eingependelt. Pille nehme ich nicht, da ich dafür noch keinen Grund sehe.

Bei einer meiner Freundinnen ist das gleiche Problem aufgetreten...

Kid11  30.10.2011, 20:00
@LittleSimper

Ich hab mir die anderen Antworten auch noch durchgelesen. Also du hättest deine Tage schon seit 3 Wochen eigentlich haben müssen? Weil 3 Wochen zwischen den Blutungen ja völlig normal sind.

Und wie schon erwähnt wurde, es kann wirklich viele Gründe geben. Psychische, die man nicht so schnell erkennt und physische, die du beim Arzt abklären könntest. Wenn deine Tage, bis du 15 warst, noch unregelmäßig waren und langsam erst regelmäßiger wurden, ist eine Unterbrechung der Regelmäßigkeit auch nicht so unüblich. Wenn es dir zu viele Sorgen macht, würde ich einen Arzt besuchen, da - wie unten genannt - eine Zyste auch möglich sein könnte. Oder es ist wirklich nur eine Laune deines Körpers und in ein paar Tagen oder Wochen hat sich das wieder normalisiert.

Eine Ferndiagnose ist einfach extrem schwierig und eine Entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen. Ob du nun weiter abwartest oder einen Arzttermin holst musst du letztendlich selbst entscheiden. Aber es wird schon alles in Ordnung sein.

Hallo,

• Medikamenteneinnahme wäre noch eine Möglichkeit

• Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sicher bist, dass das alles nicht zutrifft, solltest du zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

Hallo,das die Periode mal ausbleibt könnten viele gründe haben zbsp. Streß,Hormonumstellung usw.

liebe grüße,White