Perfektes Motorrad für eine kleine Frau?

9 Antworten

Cruiser haben normalerweise eine niedrige Sitzhöhe, kann dir da aber gerade kein bestimmtes Modell empfehlen. Auch mit dem Gewicht wird es schwierig, vielleicht eine 125er? Vielleicht eine Honda Monkey :D

Guck mal unter cycle-ergo.com - da kannst du deine Größe und deine Schrittlänge einstellen, wähle ein Modell und schau ob du mit den Beinen auf den Boden kommst.

Bei deiner Größe muss man vielleicht auch etwas tricksen, schon mal an Schuhe oder Stiefel mit Plateau gedacht?

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

6XMichiX6
Beitragsersteller

Da ist viel auf englisch da kenne ich mich nicht aus

Ist deine Schrittlänge 75cm groß oder suchst du Motorräder mit dieser Sitzhöhe? Wenn deine Schrittlänge 75cm groß ist, dann sollten dir doch viele Motorräder mit niedriger Sitzhöhe passen (du musst ja nicht zwingend mit beiden Füßen komplett auf den Boden kommen). Viele Naked Bikes wie z.B. Kawasaki Z650 oder ähnliche haben eine Sitzhöhe von 79cm.

Für dich kämen mit höheren Stiefeln, abgepolsterter Sitzbank und ggf. Tieferlegung die SuzukiSV 650, Kawasaki Z650/Er6n oder Er6f in Betracht.

WECoyote  17.04.2020, 10:57

Schau mal auf die Seite cycle-ergo.com. Dort kannst du virtuell Probesitzen.

Bin 152cm und fahre seit 3 Jahren die Honda Cbr500r.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung