Zwei Personen mit Schrittlänge 65cm und 75cm beginnen von der gleichen Stelle aus Gleichschritt zugehen!?

2 Antworten

Wenn sie im Gleichschritt gehen werden sie immer im Gleichschritt bleiben, es unterscheidet sich nur die Geschwindigkeit beider, sofern man Gleichschritt nur auf die selbe Schrittgeschwindigkeit bezieht

Du suchst das kleinste gemeinsame Vielfache.

Das könntest du über den größten gemeinsamen Teiler herausfinden. Den dividierst du aus einer der beiden Zahlen heraus und multiplizierst mit der anderen.

Den größten gemeinsamen Teiler findest du leicht mittels Euklidischem Algorithmus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik