Motorrad für kleine Frauen - könnt Ihr mir helfen?

8 Antworten

Eine Freundin von ist auch recht klein und zart, sie trägt manchmal sogar Kinderhosen.

Aber sie fährt Motorrad, am besten lässt du dich mal von einem Fachhändler beraten.

Zwerg97
Fragesteller

Weißt du was deine Freundin für eine Maschine hat?

Gestiefelte  03.04.2016, 10:22
@Zwerg97

Nee, mich haben Motorräder noch nie interessiert. Soll ich sie fragen? Die Antwort könnte aber dauern.

Zwerg97
Fragesteller
@Gestiefelte

Ist egal wenn es länger dauert. Wäre echt lieb wenn du mal nachfragen könntest.

Schau dich mal im Chopper/Cruiser Segment um. Haben alle eine tiefe Sitzposition. Die Auswahl ist allerdings im Bereich 125er sehr beschränkt.  Wenn du aber schon A2 machen darfst, wäre ne Virago eine Option

Also ich bin 1,59m und Fahre eine 650er Yamaha. Du solltest dich nach einer Cruiser oder shopper umsehen. Denn wichtig ist mit beiden Füßen auf der Erde zu stehen wenn du sitzt. Oder geh mal zu einem Fachhändler und lass dich beraten, man kann sitze auch abpolstern, das bringt auch einige cm.

Effigies  03.04.2016, 12:03

Denn wichtig ist mit beiden Füßen auf der Erde zu stehen wenn du sitzt.

Wofür ist das wichtig ? Is doch kein Tretroller.

Campari74  03.04.2016, 13:51

Damit du die Maschine sicher hälst. Auch an einer Ampel wenn die Fahrspur seitlich abgesackt ist

Du kannst natürlich eine holen mit 80cm Sitzhöhe zB und diese mit einem maximal 100€ tieferlegungsset tiefer machen um 10-15 cm. Das is kein Problem

Was hältst du denn von der ganzen Honda CBR-Reihe also 125er, 300er und 500er? Würde für dich meiner Meinung nach in Frage kommen :)