Perfektes Englisch in 3 Wochen - von der Null zum Talent

4 Antworten

In glaube nicht, dass man in drei Wochen lernen kann perfekt Englisch zu sprechen. Du kannst die Grammatik wiederholen und Vokabeln lernen, da gibt es auch im Internet gute Angebote. Außerdem kannst du Filme auf Englisch anschauen oder englische Bücher/Zeitung lesen, das könnte dein Englisch verbessern. Selbst wenn man das Abitur in Englisch macht, reicht es nur um sich einigermaßen zu verständigen.

Wer kann schon von sich behaupten, seine eigene Muttersprache perfekt zu sprechen, geschweige denn eine Fremdsprache.

In 3 Wochen lernt niemand perfekt oder auch nahe gut Englisch.

Auch dein bester Freund hat das in innerhalb von 3 Wochen gelernt, obwohl er in GB war.

debora3
Fragesteller

Also er wohnt nicht erst seit 3 Wochen in GB sondern seit 2 Jahren. Ja, ich weiß dass er auch nicht schon nach 3 Wochen perfekt Englisch konnte. Aber seine Mutter ist Gebürtig aus GB und so hat er schon in seiner frühen Kindheit angefangen ein bisschen Englisch zu lernen. Sie haben daheim nie wirklich viel Englisch gesprochen, aber er hatte schon gute Grundkenntnisse. Jetzt, da er nach England gezogen ist, wurde alles noch intensiviert. Ich will es ja auch nicht perfekt sprechen, ich spreche auch meine Muttersprache nicht perfekt (aber so, dass keine offensichtlichen, extrem auffälligen Fehler zu merken sind). Es muss ja nicht einmal so gut sein wie mein Deutsch. Was ziemlich gut ist wenn ich schreibe nur mit der Aussprache klappt es noch nicht so ganz. Es reicht so ein "gutes Durchschnitts englisch", also ich muss keine politischen Fachbegriffe oder so kennen. Einfach ein gutes Umgangs englisch und durchschnittliche Grammatik.

AstridDerPu  05.09.2014, 21:28

@edit: *Auch dein bester Freund hat das nicht innerhalb von 3 Wochen gelernt, ob wohl er in GB lebt(e).

debora3
Fragesteller
@AstridDerPu

Ja, ich erwarte das ja auch nicht. Ich weiß ja auch, dass er das nicht gelernt hat innerhalb von so kurzer Zeit. Und er wohnt noch in GB.

debora3
Fragesteller
@AstridDerPu

Ja, ich erwarte das ja auch nicht. Ich weiß ja auch, dass er das nicht gelernt hat innerhalb von so kurzer Zeit. Und er wohnt noch in GB.

Mache dir keine Sorgen und kein Angst, wenn er ein so guter Freund ist, dann wird er dich nicht auslachen. Er muss dich verstehen, und du musst nicht perfekt sein. Mache dir Grammatikkarten mit Assoziationen und Beispielsätze, und schreibe dir alles mit deiner Worte!

debora3
Fragesteller

Nein nein! Er lacht mich nicht aus, weil er es lächerlich findet, sondern einfach weil wir uns gegenseitig ein bisschen necken, dass mein Englisch "so schlecht" ist. Ich veräppel ihn auch immer ein bisschen, weil sein Deutsch ziemlich schlecht ist. Ich muss nicht perfekt für ihn sein, aber ich liebe es, wenn ich irgendwas neues kann. Es macht uns einfach Spaß wenn wir uns dann gegenseitig veräppeln können. Wir reden ja zusammen auch kein Englisch oder Deutsch. Aber es macht einfach Spaß wenn wir gegenseitig mit dem gelernten mobben :-D

debora3
Fragesteller

Nein nein! Er lacht mich nicht aus, weil er es lächerlich findet, sondern einfach weil wir uns gegenseitig ein bisschen necken, dass mein Englisch "so schlecht" ist. Ich veräppel ihn auch immer ein bisschen, weil sein Deutsch ziemlich schlecht ist. Ich muss nicht perfekt für ihn sein, aber ich liebe es, wenn ich irgendwas neues kann. Es macht uns einfach Spaß wenn wir uns dann gegenseitig veräppeln können. Wir reden ja zusammen auch kein Englisch oder Deutsch. Aber es macht einfach Spaß wenn wir gegenseitig mit dem gelernten mobben :-D

Wie wäre es mit einem Englisch-Intensivkurs?

debora3
Fragesteller

Geht nicht, da ich im Moment zur Schule gehe und es eine Ganztagsschule ist. Somit komme ich erst spät heim & danach bin ich sehr platt und muss noch ein bisschen lernen. Da bleibt mir wenig Zeit. Vor Allem weil jetzt diese Wochen wieder die Klassenarbeiten beginnen.

Partygirly  05.09.2014, 22:47
@debora3

Das ist blöd... Tut mir leid, dann kann ich dir leider nicht helfen. Sorry. :(