Wie kann ich englisch besser und schnell sprechen.?

4 Antworten

Das ist normal, dass man da erstmal etwas Hemmungen hat.
Is doch super, dass dein Freund englisch spricht ! So bist du noch näher an der Sprache.
also ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass es mir sehr geholfen hat, in den Urlaub zu fahren, wo ich tatsächlich auf englisch angewiesen war, dann ging’s nicht anders und nach ein paar Tagen war ich voll drin.
Was wohl auch hilft, ist Bier auf einem Volksfest, da können scheinbar immer alle perfekt englisch 😅

Das wären so meine Erfahrungen.

Was mir für englisch sehr geholfen hat war, Netflix auf englisch zu schauen. Damit lernt man quasi, wie die Sprache flüssig klingt und wie man wirklich redet. Durch die Methode hatte ich ne 1 im englisch Abi, mündlich und schriftlich, also könnte funktionieren. Und natürlich immer und immer wieder benutzen. Nur wenn man etwas aktiv anwendet, lernt man es. Also so oft wie möglich englisch lesen, reden, denken usw.

Ich war einige Male in England und spreche auch ganz gut Englisch aber wenn Engländer "normal" sprechen verstehe ich so gut wie nix. Dann heißt es immer nur "Pardon, pardon?". Weil sie zu schnell sprechen. Ich denke man muß schon wenigstens einige Monate, 1 Jahr vielleicht dort Leben wenn man das fließend sprechen möchte. Oder wirklich viel englisches Fernsehen gucken. Lesen hilft da garnicht.

Grammatik hilft Dir nicht. Eigentlich hilft Grammatik niemandem :-) Denn eine Sprache lernt man nur durch Sprechen und Zuhören. Und die wenigsten Menschen sprechen grammatikalisch einwandfrei.

Also: Mit Deinem Freund hinsetzen und einfach losquatschen. Am Anfang auch mit Händen und Füßen. Das wird dann schon.