Peinliche Situation: Geschlecht einer Person?

6 Antworten

Das kommt bestimmt nicht nochmal vor. Das muss schon sehr selten sein. Fragen könnte möglich sein, versuche das Geschlecht zu erraten. Auch die Art der Kleidung kann da etwas Aufschluss geben.

Ich sehe total androgyn aus, kleide mich so, trage eine nassrasierte Glatze und bin muskulös.

Werde deshalb sehr oft für einen Mann gehalten.

Mir macht das nichts aus, wenn sich jemand da irrt. 😂

Da sollte man phragmatisch rangehen und einfach alles abfragen. Was soll in der Rechnung stehen? Herr, Frau Firma oder? Vorname, Name, Anschrift... so wie es da steht, einfach alles abfragen. Man sollte sich keine Gedanken um die Gedanken des Gegenübers machen. Ist nicht dein Job. Du sagst ja auch keinem Kunden: Das Auto passt doch nicht zu ihnen oder können sie das überhaupt bezahlen? Laß die Leute wie sie sind, ohne Hintergedanken.

Einfach kurz nachfragen, ist doch nichts dabei..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Es" ist unfassbar abwertend. Dann fragt man einfach, was man ankreuzen soll, was ist daran so schrecklich? Man ist sich nicht sicher, also fragt man höflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung