Peinlich draußen alleine zu sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du keine Angst vor anderen Kindern haben solltest. Gut, wenn du einigermaßen hübsch bist und dir ein paar Jungs hinterhergaffen, dann kann ich das noch verstehen.

Aber ansonsten dürfte dein Erscheinen auf der Straße den anderen Menschen ziemlich am Hintern vorbeigehen. Eigentlich glaube ich ja nicht, dass du so auffällig bist, dass du für Gesprächsstoff auf der Straße sorgst. Ich halte deine Befürchtungen daher für grundlos.

Wenn du aber eine Angststörung hast, also bei der Vorstellung, dass andere auf dich schauen könnten, regelrecht Panik bekommst, dann sollte diese psychotherapeutisch behandelt werden.

Das Problem ist auch, dass meine Eltern mich öfters nicht alleine rauslassen.

Wenn ich sage:" ich möchte rausgehen",

dann sagen sie etwas wie:"mit wem denn?"

und wenn ich dann sage, dass ich alleine raus möchte glauben sie mir nicht und denken ich treffe mich heimlich mit jemandem.

Geh einfach und ueb - mit der Zeit wirst du merken dass die anderen viel weniger an dir interessiert sind als du denkst.

An deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Warum sollte es andere interessieren, ob jemand alleine spazieren geht.

Habe ich in deinem Alter damals auch schon gemacht. Ich habe die Abendsonne genossen im Wald und den Vögeln gelauscht, weil andere da "keinen Bock drauf" hatten. :-)

Ich bereue das nicht. Ich tue das heute noch. Mach was du willst, es ist dein Leben.

miamalina12  24.04.2019, 17:23

Ich gehe auch oft alleine spazieren. Da denkt sich echt niemand was bei. Achte mal darauf wie viele alleine irgendwo längs gehen. Die regestriest du wahrscheinlich meist nur nicht, weil du denkst die müssen auch irgendwo hin statt nur spazieren zu gehen.

Aimee0tvd
Beitragsersteller

Die Abendsonne werd ich nicht zu Gesicht bekommen da ich meistens immer um 18-18:30 Uhr Zuhause sein muss.

Langfristig am Selbstbewusstsein arbeiten, kurzfristig eine Sonnenbrille tragen.