Peinlich, dass mir als Typ reiten Spaß macht?
meine ältere Schwester hat ein Pferd und ich verarsch sie eigentlich seit Jahren mit Meldungen wie "Pferdeleberkäse" usw.
Vor kurzen hab ich ne Wette gegen sie verloren und wir hatten ausgemacht, dass wenn ich verliere, ich mich auf ihr Pferd setzen muss.
Ich war so genervt und wollte das nicht durchziehen aber ich bin ein Mann der sein Wort hält.
Naja, sie nahm mich an das lange Seil (Longe oderso?) und da ich es überraschend gut gemacht hab, hat sie mich dann an dem Seil auch schneller reiten lassen galoppieren und das was zwischen Schritt und Galopp ist (weiß grad nicht mehr wie das heißt)
und ich habs nicht zugegeben aber es hat mir überraschenderweise extrem Spaß gemacht. Es war ein unbeschreibliches Gefühl und ich würde das voll gerne wiederholen, nur weiß ich nicht wie ich das ansprechen soll
Meine Freunde haben mich total verarscht, dass ich als junger Mann reiten war.
Meine Schwester glaubt auch, dass ich das ganze peinlich finde.
Soll ich sie einfach fragen, ob ich nochmal ihr Pferd reiten darf?
Ich will nicht, dass sie mich dann auslacht..
Noch dazu ist das Pferd weiblich, was mich noch unmännlicher wirken lässt, wenn ich das Pferd reite?
und darf ich mit 185 überhaupt das Pferd reiten dass laut meiner Schwester nur so groß wie meine Schwester ist? (168)
Kann ich wo Reitunterricht nehmen, heimlich oder sollte ich meiner Schwester beichten dass es mir Spaß gemacht hat?
20 Antworten
Es ist ganz normal auch als Junge zu reiten, das hat nichts mit Männlichkeit zu tun!
Sag deiner Schwester einfach, dass es dir erstaunlicherweise Spaß gemacht hat und du es gerne nochmal probieren würdest.
Und dann such dir einen Reitunterricht, damit du es lernen kannst.
Es ist doch schön, dass dir das Spaß macht! Lass andere einfach labern - wenn die anderen nur Fußball im Kopf haben, sind sie auch nichts besseres ;) (nur als Beispiel)
Ich persönlich finde es toll, wenn Männer anfangen zu reiten. Ich kenne auch einige reitende Männer, auch gerne mal Späteinsteiger.
Und nein, Reiten ist nichts unmännliches. Dazu spielt das Geschlecht des Pferdes auch einfach mal überhaupt gar keine Rolle.
Die Gangart hieß Trab und ja, Longe ist richtig.
Ob du nun zu groß bist - für den Anfang wird es schon gehen. Wäre eher die Frage, welche Qualifikationen deine Schwester hat, um blutige Anfänger ausbilden zu dürfen ;) Und wie sich das Pferd ansonsten benimmt - nicht jedes Pferd ist für Anfänger geeignet.
Ja, du solltest das deiner Schwester "beichten" - und sie bitten, dir zu gutem Reitunterricht zu verhelfen.
Und deine "Freunde" überhörst du einfach. Das sind scheinbar irgendwelche halbstarken, die keinen Plan vom Reiten haben.
An Reiten ist nichts unmännlich, nur weil es mehr Frauen und Mädchen gibt, die diesen Sport ausüben. Wenn dir das Reiten Spaß macht, ist alles okay.
Wer dich deswegen auslacht, ist ein Dummkopf. Mit solchen Leuten würde ich mich an deiner Stelle gar nicht weiter abgeben.
Und da deine Schwester selber gern reitet, wird sie hoffentlich Verständnis dafür haben, dass du das auch machen möchtest.
Den Reitunterricht musst du nicht heimlich nehmen. Steh doch einfach dazu, dass du ein neues Hobby gefunden hast, das dir Spaß macht!
Mit solchen Leuten würde ich mich an deiner Stelle gar nicht weiter abgeben.
Leicht gesagt, wenn man selbst ein Spießer ist. Oh weih oh weih.. was ist aus der Jugend geworden. In meiner Jugend wollte man alles sein, nur nicht spießig. Und jetzt?
Kann ich wo Reitunterricht nehmen, heimlich oder sollte ich meiner Schwester beichten dass es mir Spaß gemacht hat?
beides.
dein grösstes hindernis sind deine dummen vorurteile und ein bisschen auch dein mangelndes selbstbewusstsein.
als kleines beispiel für reitende männer, nenne ich mal den showmaster jörg pilawa. der reitet seit drei jahren in einer männerreitgruppe (die gruppe hat einen weiblichen trainer) und meint, dass er sich ein bisschen ärgert, dass er nicht früher mit diesem tollen hobby angefangen hat.
ich glaub, der marlboro-mann ist auch nicht weiblich.
ich finde die denkschablone, in die man dich gepresst hat, jedenfalls unmöglich. deine eltern verdienen dafür was hinter die ohren.
Es gibt zwar wenige Jungs, die reiten, aber wenn es dir Spaß macht, dann reite einfach!
Das einfachste wäre es, zu deiner Schwester zu gehen und mit ihr darüber zu reden, dass du deine Vorbehalte gegenüber dem reiten deswegen aufgegeben hast, weil du es jetzt selber probiert hat. Wenn du dich dann auch noch für die ganzen Neckereien entschuldigst, wird sie strahlen und dich vermutlich auch gerne wieder reiten lassen.
Allerdings gehört zum Reiten auch die Pflege eines Pferdes, habe ich mir sagen lassen.