Pecorino oder Parmesan?

11 Antworten

Keinen von den beiden. Es gibt in meiner Gegend einen Bauern, der einen ganz hervorragenden Schafskäse macht, und als Hartkäse bevorzuge ich einen zwölf Monate gereiften Bergkäse, der hat viel mehr Aroma. Nur des Namens wegen kaufe ich keinen Käse.

Hallo AllesSenf,

alles eine Frage des Geschmacks, ich liebe Pecorino, da er für mich als Ziegen/Schafskäseliebhaberin einfach würziger ist, gerne esse ich ihn pur, mit alten Balsamoco, Ciabatta und gutem Olivenöl! Parmesan oder Grana Padano ist aber auch in Ordnung, wo es passt, Nudel > Risotto usw.!

Parmesan! Bei Pecorino gehe ich laufen, aber ganz weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Hallo,

für mich kommt es darauf an,:

Für manche Gerichte bevorzuge ich den würzigen Pecorino. In Olivenöl gebratene Zucchinischeiben mit Pasta, da muss er sein.

Für andere Gerichte wäre er mir zu aufdringlich, da dann lieber Parmigiano!

Beides. Je nach Einsatzzweck. Teilweise sogar gemischt.

teper1209  22.08.2024, 18:51

Für Carbonara immer halb und halb!