Pec Flys oder bankdrücken?

1 Antwort

Was ist denn das für ein komischer Trainingsplan, dass du dich entscheiden musst? Das eine ist eine Verbundübung, das andere eine Isolationsübung. Geht ganz hervorragend auch zusammen in einem Trainingsplan. Wichtig ist dabei nur die Trainingsreihenfolge "groß zu klein", also mit voller Power zu Anfang mit den Verbundübungen anfangen und nicht erst die isolierten Muskeln ermüden.

Bankdrücken ist halt funktionaler gerade wenn du eine freie Hantel und nicht die geführte Multipresse nimmst, mit Pec Flys triffst du den Brustmuskel besser und er wächst stärker - aber warum entscheiden, wenn man auch beides haben kann?